Snookertraining.de

DM Historie

6 Jahre 10 Monate her #11975 von ChristianLehmann
DM Historie wurde erstellt von ChristianLehmann
Da man in der Billardarea nur bis 09/10 zurückgehen kann, würd mich mal interessieren, ob es irgendwo eine Art Historie der DM gibt. Wie lange gibt es die DM schon, was war vor Bad Wildungen, wer waren die Sieger vergangener Tage, etc.

"Wenn wir so wenig Fehler machen würden wie die Refs, würden wir die ganze Zeit nur Centuries spielen." -unbekannter Spieler-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #11977 von litho
litho antwortete auf DM Historie
Klickst du hier auf der Seite oben unter National - Deutsche Meisterschaften - DM Archiv.
Gruß
litho

Eine Halbtagskraft für den Snooker-Ligabetrieb ist schneller, besser, effektiver und günstiger als alle Spesenabrechnungen der Snooker-Sportwarte der Verbände!

6 Jahre 10 Monate her #11978 von ChristianLehmann
ChristianLehmann antwortete auf DM Historie
Danke. Wenn ich das richtig interpretiere, wird die DM also seit 1997 und die BL seit 1999 ausgetregen? Gab es nichts davor, oder sind das die einzigen Ergebnisse die gepflegt wurden? Die Links für 2006 sind übrigens fehlerhaft.

"Wenn wir so wenig Fehler machen würden wie die Refs, würden wir die ganze Zeit nur Centuries spielen." -unbekannter Spieler-

6 Jahre 10 Monate her #11979 von Norbert Eckstein
Norbert Eckstein antwortete auf DM Historie
Doch, natürlich wurden auch schon vorher Deutsche Meisterschaften ausgespielt, die liefen jedoch noch unter dem DSKV (Deutscher Snooker Kontroll Verband), bevor sich dieser Verband in die DBU integriert hat. Ich selbst wurde mit der Mannschaft des SC Fürth 1993 Deutscher Mannschaftsmeister und 1994 mit dem gleichen Team Deutscher Vizemeister. Peter Wagner wurde 2x Meister, Mike Henson mehrmals und Markus Drude auch mindestens 2 x. Breakers München wurde mindestens 1 x Deutscher Mannschaftsmeister (1994), Sascha Diemer wurde mindestens 2 x Meister und ich glaube auch Lasse Münstermann 1 x ... Möglicherweise jedoch kann hier der SC Gifhorn mehr Details dazu beisteuern, war doch der Sitz des DSKV in Gifhorn. Die guten alten Zeiten ...

6 Jahre 10 Monate her #11980 von litho
litho antwortete auf DM Historie
@ Christian, danke für den Hinweis. Die PDF Dateien hats zerschossen. Muss neue besorgen.
@ Norbert und alle DSKVler...
Lasst uns zusammentragen was Ihr noch findet - am besten in Dateiform (Excel, pdf). Ich muss auch mal ein paar Ausgaben vom ANSTOSS durchschauen ob da nicht auch noch Daten vorhanden sind. Einfach mal reinschicken an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine Halbtagskraft für den Snooker-Ligabetrieb ist schneller, besser, effektiver und günstiger als alle Spesenabrechnungen der Snooker-Sportwarte der Verbände!

2 Monate 1 Woche her #14935 von Kai Maaß
Kai Maaß antwortete auf DM Historie

litho schrieb: @ Christian, danke für den Hinweis. Die PDF Dateien hats zerschossen. Muss neue besorgen.
@ Norbert und alle DSKVler...
Lasst uns zusammentragen was Ihr noch findet - am besten in Dateiform (Excel, pdf). Ich muss auch mal ein paar Ausgaben vom ANSTOSS durchschauen ob da nicht auch noch Daten vorhanden sind. Einfach mal reinschicken an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In den letzten Monaten haben wir alle verfügbaren Daten gesammelt und diese nun auf Wikipedia zusammengefasst:

de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Snooker-Meisterschaft

Sofern auch Ergebnisse vorliegen sind diese zu finden bei:

cuetracker.net/tournaments/german-amateur-championship

Wer noch weitere/fehlende Informationen hat oder eventuelle Fehler korrigieren kann, bitte melden.

Vielen Dank

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 468x60

stakers  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok