Snookertraining.de

Fachtagung Snooker: Die Themen?

10 Jahre 7 Monate her #9176 von SCBerlin
Zum Thema Regelkunde:
In Berlin sind die Teilnehmerzahlen sowohl beim Snooker als auch beim Pool rückläufig. Da halte ich nichts davon, eine weitere Hürde zum Teilnehmen einzubauen.
Auch sind mir beim Snooker keine schwerwiegenden Probleme durch Regelunkenntnis bekannt. Die Pool-Spieler z.B., die an Snookerturnieren teilnehmen, und die Turniere endlos verzögern, indem sie jeden Frame bis Pink runterspielen, kennen die Regeln und tun es trotzdem.
Ich kann die Emotionalität, mit der die Diskussion geführt wird, teilweise schon verstehen: Die Leute merken, dass es mit ihrem Sport nicht vorwärts, sondern eher bergab geht. In der Situation erhofft man sich sinnvolle Maßnahmen und nicht solche, die in ihren AUgen vor allem bürokratische Hemmnisse darstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 6 Monate her #9197 von Kesseler
Ich hab letztens noch die Aussage bekommen, dass die Sportwartetagung nicht verschoben werden muß.

Sollte sie nun wirklich auf das letzte Bundesligawochenende gelegt werden, dann bin ich definitiv nicht vor Ort.

Weitere Kommentare erspare ich mir und sind auch von anderer Seite nicht unbedingt notwendig.

Jürgen Kesseler

10 Jahre 6 Monate her #9200 von litho
Ok dann sag ich nix dazu....

Die wievielte Bundesversammlung in Folge ist das doch gleich, zu der man aus unerfindlichen Gründen nicht pünktlich einladen konnte? Moment lass mich nachdenken... 2. oder 3. ::)

Kommt ja immer genauso plötzlich wie Weihnachten. :P

Gruß Litho.

10 Jahre 6 Monate her #9201 von Thomas Kleineberg
15 min zu spät wie ich hörte!!!!!!!
Ich frag mich nur warum so etwas mitten in der Nacht erledigt wird. Das ist stümperhaft!!
Viele von uns sehen sich ja auf der DJM. Vielleicht kann man da ja schon eine inoffizielle Meinungsbildung veranstalten. Ansonsten auch gerne eine email-Diskussion. Wir Snookerspieler sind da ja eher harmoniebedürftig, so dass Kampfabstimmungen ziemlich selten sind. Zu dem Termin werd ich sicherlich nicht erscheinen!!!!

Liebe Grüße aus dem Mittleren Rheinland
Folgende Benutzer bedankten sich: Kesseler

10 Jahre 6 Monate her #9204 von Peter Steiner
moin leuts,
was läuft denn da wieder schief?

ich lese hier kommentare zum thema fachtagung snooker und verschoben und überhaupt....

aber leider ergibt sich aus dem thread nichts, was grundlage für die diskussion ist. kann bitte mal jemand licht ins dunkel bringen?

danke, peter

10 Jahre 6 Monate her #9205 von marcel

10 Jahre 6 Monate her #9207 von Ralle
Tolle Demokratie wenn man seinen Beitrag löschen muss und eventuelle Tatsachen nicht verkünden darf. Oder war es so gewollt ? Verstehe jetzt hier gar nichts mehr.

10 Jahre 6 Monate her #9208 von litho
Nein es war von mir gewollt.alles gut. Es gab keinen zwang oder druck. Ich musste mir nur klar werden dass dies nicht mehr mein Thema ist. Nach 15 Jahren dbu Mitglied und 30 jahren funktionär muss ich diese Themen auslassen. Sagt mein Arzt der mich hier in der Anstalt betreut.

10 Jahre 6 Monate her #9209 von Thomas Hein
Hallo zusammen,

Litho ist Admin und ein Kenner der Szene. Er hat einfach auch Altlasten zur Verarbeitung gehabt.

Ausserdem hat er einige nicht ganz ganz richtige Infos gepostet. Dadurch wird die Sachlage verfälscht. Eure Landesverbandsgeschäftsstellen haben die "richtige" Information per Post bekommen.

Fakt ist nun mal:
Die Fachtagung ist auf diesen neuen Termin verschoben und es hagelt Absagen von allen Fronten und aus allen Spielarten. Bedauerlich, denn die FT ist schon eine sehr gute Erfindung, die wenn sie richtig ge- und benutzt wird sehr produktiv sein kann.

Ich bin selbst als Versammlungsleiter nicht dort, denn auch ich möchte mal den letzten BL-Spieltag geniessen und an der Saisonabschlussfeier teilnehmen.

Ziel:
Ich würde mich freuen, wenn die sportlichen Ideen und Anträge genau so behandelt werden wie diese Terminverschiebung:-)

= viele Ideen, viele Anträge und gerade für den tollen Nachwuchs Perspektiven. Es gibt aussreichend Potential und Möglichkeiten den Snookersport noch nach vorn zu bringen.

Beispiel:
"Deutschland spielt Snooker", damit neue Mitglieder gewonnen werden können und wir uns mit der Unterstützung von Eurosport "gesunden" können. 38 Center haben sich derzeit an der Aktion beteiligt. Da bleiben noch ein paar über:-)

10 Jahre 6 Monate her #9258 von Cend
Gibt es schon neue Infos zum Termin der Fachtagung ?

Gruß Christoph

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.