Snookermania logo 600

Dienstag, 28 Juli 2020 15:25

Snooker-WM 2020: Marcel Eckhardt bereits im Finale der WM

geschrieben von

Der Berliner, Marcel Eckardt wird der jüngste Schiedsrichter sein, der jemals ein WM-Finale leiten darf. Der 30jährige Wahl-Berliner wird am 15. /16. August das Finale in Sheffield leiten. Paul Collier hält derzeit den Rekord als jüngster Schiedsrichter des Finales; 2004 war er 33 Jahre alt.

Eckardt schiedste 2010 erstmals auf der World Snooker Tour und hatte 2015 sein erstes Finale beim German Masters als Schiedsrichter. Im Jahr 2018 übernahm er die Leitung seines ersten Triple-Crown-Finales bei der UK Championship. Sein Crucible-Debüt gab er 2015, und im vergangenen Jahr stand er zum ersten Mal in einem Halbfinale auf der Bühne.

"Das wird ein großer Moment für mich sein, es ist das Spiel, das man als Schiedsrichter machen will. Ich kann es kaum erwarten", sagte Eckardt. "Der Jüngste zu sein, der das Finale in die Hand nimmt, ist großartig, denn ich habe sehr hart gearbeitet, um so weit zu kommen. Es wird etwas ganz Besonderes sein. Das Halbfinale im letzten Jahr war unglaublich, und das hat mir die richtige Erfahrung gegeben.

Die Betfred-Weltmeisterschaft läuft vom 31. Juli bis 16. August.

Qualifikation Weltmeisterschaft: 21.07.2020 – 28.07.2020

Weltmeisterschaft Endrunde: 31.07.2020 – 16.08.2020

Q School: 03.08.2020 – Ende nach ca. 3 Wochen

Turnier-Informationen (Hauptfeld)

Location:  The Crucible Theatre, Sheffield, England
­Start: 31.07.2020
Ende: 16.08.2020
Preisgeld gesamt: 2.395.000 britische Pfund
Preisgeld Sieger: 500.000 britische Pfund
Status: Ranglistenturnier
Titelverteidiger: Judd Trump
Spielplan/Ergebnisse: demnächst auf WorldSnooker
Eurosport: Informationen folgen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Snookermania auf Youtube
Es gibt einige interessante Videos auf dem Youtube-Channel von Snookermania.

Twitter
Die von Rolf Kalb geführte Twitter-Community ist die mediale Plattform für die Fans, die sich während der Matches und auch sonst dort treffen und austauschen. Der Hashtag #147SF verbindet euch auf Twitter mit der Community.

Snooker Training – Gutscheine zum Verschenken
Auch in der neuen Saison steht das Trainingsnetzwerk in der 15reds Snookerakademie und Snookertraining.de für Snookerliebhaber jeder Spielstärke für diverse Trainingsveranstaltungen zur Verfügung. Jedes Snookertraining ist auch als Gutschein erhältlich.

Die 15reds Snookerakademie in Oberhausen bietet ein vielfältiges Programm an. Das Angebot umfasst z.B. Einzelstunden, Paar-Coaching, Videoanalyse Snookertechnik, 3-Std Schnuppersnooker, Personal Coaching und Gruppenkurse, Trainer- und Betreuerausbildung, VIP-Events mit Lukas Kleckers, Cueberatung und Verkauf, Vermittlung von Tischfittern, Snookerzubehör, Cue-Doktor Frank für den Lederwechsel (Tip/Pommeranze), Uni-Sport für die Universitäten Duisburg und Essen, Seniorensnooker und Ladiessnooker. Du kannst uns gern eine E-Mail an info(at)15reds.de schreiben und Kontakt zu uns aufnehmen.

Snookermania auf Facebook

Auf seiner Facebookseite präsentiert die Snookermania die schnellen, heißen und akuten Snookerinformationen.

Gelesen 3009 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11