Snookertraining.de

Artikel auf der Startseite

8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #8392 von der_Don
Artikel auf der Startseite wurde erstellt von der_Don
Hallo Technikteam,

gibt es eigentlich die Funktion des Korrekturlesers für die Beiträge, die auf der Startseite erscheinen?

Denn z.B. im wunderschönen Snooker-"Denglisch" gibt es auch Unterschiede zwischen Singular und Plural, zu finden beispielsweise bei Century und Centuries ...

Peanuts? Süscher, süscher, aber das Gesamtbild setzt sich eben aus Kleinigkeiten zusammen. Und sollte ich doch der Einzige sein, dem das auffällt, dann könnt ihr das ja ruhig ignorieren.

Edit:
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, das mir bei dem Wort "Breakes" unheimlich die Augen schmerzen ...

SCNR ;)

Völlig talentbefreit ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her #8394 von StephenHendry
Ordnung muss sein ;)

"Es ist wie mein Wohnzimmer, als nehme ich meine Pfeife, ziehe meine Pantoffeln an und streck meine Füße unter den Tisch."
7 maliger World Champion Stephen Hendry auf der Weltmeisterschaft

8 Jahre 7 Monate her #8396 von einmaluser
Also ich finde Berichte, die vor Fehlern strotzen, auch zum Gruseln. Wer entscheidet eigentlich, was auf der Startseite erscheinen darf?

8 Jahre 7 Monate her #8399 von SCBerlin
Also ich finde es ein bisschen billig, hier wegen ein paar Rechtschreibfehlern auf den Machern der Seite rumzuhacken. Das hier ist ja keine Profi-Seite, sie versorgt uns aber mit Infos, die wir uns sonst mühsam zusammensuchen müssten.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es vor einiger Zeit einen Aufruf, doch selbst Artikel zu schreiben.
Also, ihr Rechtschreibprofis, besser machen!!

SC Berlin

8 Jahre 7 Monate her #8401 von einmaluser
Danke, das beantwortet meine Frage.

8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #8404 von der_Don
Echt jetzt? Das hier soll keine professionelle Seite sein? Was denn dann, bitteschön?

Anscheinend bin ich wirklich Einer der Wenigen, die sowas stört. Na, dann lass ich es eben gut sein und gehe davon aus, dass derartige Artikel eben in alter, neuer und ggfs. zukünftiger Rechtschreibung verfasst sind.

P.S.: Ohne jetzt Öl ins Feuer giessen zu wollen - aber "billig" ist für mich allenfalls das ewig wiederkehrende Totschlagargument "...machs doch besser..." mit dem auch hier gerne der Autor eines eventuell unwillkommenen Beitrags erstmal diskreditiert wird. Denn dann ist es ja wesentlich einfacher, dessen Beitrag abzuqualifizieren anstatt sich mit der Sache zu beschäftigen. Aber das nur nebenbei und es hat mit der Sache ja auch nichts zu tun.

Völlig talentbefreit ...

8 Jahre 7 Monate her #8406 von SCBerlin
der_Don schrieb:

Echt jetzt? Das hier soll keine professionelle Seite sein? Was denn dann, bitteschön?

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass Annika oder die anderen Autoren hier Geld verdienen. Geschweige denn, dass man hier einen "Bastian Sick" für Snooker-Denglisch eingestellt hat. Ich dachte, die Seite dient zum Austausch von Snookerinteressierten und basiert auf freiwilligem Engagement und Leidenschaft. Falls ich mich irre, möge man mich schnellstens korrigieren!!
Ich selbst ärgere mich durchaus über schlechtes Deutsch etwa bei spiegel online, aber da gelten m. E. andere Maßstäbe.

Schöne Grüße Robin

SC Berlin

8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #8412 von litho
Hallo,
ja tut mir leid, dass wir so wenig Zeit dafür haben Fehler zu suchen.... Wir haben zu viel Jetlack von den ewigen Urlaubsreisen und kommen vor lauter Besuchen in den Autohäusern einfach nicht dazu dies hier absolut perfekt zu machen...

Richtig ist: wir verdienen einfach hier die Millionen! :-) Machen nur Party und kaufen dicke Autos von dem Geld.

So wer es jetzt noch nicht ganz verstanden hat, dass hier alle Beteiligten für Lau arbeiten, für den bleibt dann nur, vorausgesetzt er will SM weiter besuchen, der Monatsabopreis von 9,95€. Wenn wir dann grob gesagt ca. 500 Abos davon verkauft haben (hust hust) ist vielleicht auch ein Lektor zu finden den wir bezahlen können...

Ok Tippfehler müssen nicht sein, wir geben alle unser Bestes. Wir sind dankbar wenn man uns dezent darauf hin weist - wir wollen ja auch besser werden. Im Forum gleich Alarm zu blasen ohne vorher mal ne Email geschickt zu haben hat halt auch für uns einen blöden Beigeschmack.
Aber Profistatus...? mag sein das die Aufmachung entsprechendes suggeriert... aber wenn noch einer behauptet wir seien Profis, den bitte ich zur Kasse. Weil Profis auch ihr Geld wert sind oder? Aber für lau konsumieren und Spitzenleistung erwarten, dass ist wohl der Trend der Zeit.
:-[

Snookermania ist eigentlich ein "Mitmach-Seite", aber wenn wir hier nicht mit viel Aufwand den Terminkalender pflegen würden, gäbe es noch nicht mal den, und hier kann jeder seine Termine und Ausschreibungen hoch laden... und wer Beiträge für uns hat bitte reinschicken. Wir freuen uns über alles was kommt, aber in diesem Eingangspostfach ist seit Monaten nix drin.
Wer auch dauerhaft hier Termine wahrnehmen möchten, wir besorgen auch gerne Pressekarten zu den Events - aber wir müssten schon sehen, dass hier Infos reinkommen, die man auch verwenden kann und dann auch sicher kommen.

Also Schreiberlinge, Fotografen und Videoblogger, wenn ihr ein Konzept habt und denkt dass Ihr mit Euren Beiträgen diese Seite bereichern könntet, dann meldet Euch!

Gruß
Litho

Eine Halbtagskraft für den Snooker-Ligabetrieb ist schneller, besser, effektiver und günstiger als alle Spesenabrechnungen der Snooker-Sportwarte der Verbände!

8 Jahre 7 Monate her #8413 von einmaluser
Eine ganz andere Frage.
Gibt es keine Möglichkeit, dass man am Ende eines Threads einen Button findet, durch den man sich einloggen kann, und nach dem Einloggen automatisch dahin zurückgeführt wird, von wo man sich eingeloggt hat?
Jetzt ist es so, dass man sich nur von der Forumsstartseite einloggen kann und dann aber auf die Startseite von Snookermania "zurückgeworfen" wird. Das ist etwas verwirrend.

8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #8421 von litho
Ich werde es mal weiterreichen. So was müßte doch irgendwie gehen.

Eine Halbtagskraft für den Snooker-Ligabetrieb ist schneller, besser, effektiver und günstiger als alle Spesenabrechnungen der Snooker-Sportwarte der Verbände!

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 468x60

stakers  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok