Snookertraining.de

Snooker Trainingsübungen spielen - Beispiele

7 Jahre 6 Monate her #10930 von Sergej S
Hey Alle,

ich spiele jetzt seit etwa 4 Monaten Snooker (aber noch nicht im Verein). Es läuft schon weitaus besser als am Anfang. Allerdings bleiben die hohen Breaks nach wie vor aus. Jetzt spiele ich nicht nur zusammen mit meinem Cousin, sondern auch mal alleine am Tisch, um das Gefühl für den Sport zu bekommen. Ich habe schon jede Menge gelesen zum Stand. Was mir jetzt aber fehlt sich die Trainingsübungen. Unter Snooker Übungen habe ich bereits einige Trainingsübungen gefunden. Allerdings werden die auf Dauer auch langweilig. Kennt ihr da einige Übungen und könnt diese beschreiben?

Viele Grüße,
Sergej

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #11011 von Snookergirl147
Hi...

schön das du dich für Snooker entschieden hast :)
Um eines schonmal vorweg zu nehmen. Wenn du erst seit 4 monaten spielst, kannst du noch keine
Wunder erwarten und schon gar nicht ein High Break von 50 oder 30 ...
Es stellt sich vor allem immer die Frage, wie oft in der Woche trainierst du?
Um Trainingserfolge zu haben brauchst du Durchhaltevermögen. Die meisten hören nach einem Jahr wieder auf, weil sie keine wirklichen Erfolge sehen. Ich habe 2 Jahre gebraucht um ein Break von 37 zu spielen bei 2 mal die Woche training. Leute die häufiger spielen und vor allem mehr trainieren, brauchen natürlich nicht solange.

Ob die Übungen nun langweilig sind oder nicht ... du musst sie immer wieder spielen. Quasi ...bis du kotzt ... 8) Ich gebe dir einen guten Rat ...hier auf der Seite solltest du etwas über PAT - Training finden. Das sind mehrere Bücher nach Schwierigkeitsgraden von Anfang bis Fortgeschritten. Darin sind alle wichtigen Übungen verzeichnet. Wenn du mit einem Buch fertig bist, kannst du die dazu passende Prüfung ablegen ...musst du aber nicht. Es gibt in Deutschland in verschiedenen Snookerclubs PAT-Trainer / Prüfer...die dir helfen können bzw. dir die Prüfung abnehmen können. Informiere dich mal darüber...vielleicht gibts es ja so jemanden in deiner nähe. Denn dir hier jetzt noch Übungen zu erklären ist müssig, da man ja nicht weiss, was du schon so spielst.

Bzgl. deiner Körperhaltung kann ich dir nur den Tip geben, dich mal in die Hände eines Trainers oder eines guten Bundesligaspielers zu begeben, der dir mal richtig zeigt, wie das geht...damit will ich dir nicht deine bereits autodidaktisch erlernten Haltungen madig machen, aber man kann viel falsch machen.... glaubs mir.

Dazu empfehle ich gerne die Snookerholidays unter Anleitung des Bundestrainers zusammen mit 2 Bundesligaspielern. Müsste auch hier bei Snookermania zu finden sein. Nach dem Wochenende weisst du schon viel mehr und kannst dich dann alleine weiter an dein Training begeben.

Maaan...jetzt habe ich hier aber Werbung gemacht... dafür sollte man mir nen Orden verleihen.... ;) :) :D
Ich hoffe ich konnte dir helfen ... Machs gut ..

Gruss

Stellung ist, wenn die Weiße auf dem Tisch bleibt ... :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 5 Monate her #11035 von Sergej S
Hey "Snookergirl",

vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ja von PAT-Snooker hatte ich gehört und mir hatte auch ein Bekannter einige Übungen gezeigt. Ich trainiere jetzt 2 bis 3 mal die Woche - je nachdem wie ich es mit der Arbeit unter einen Hut bekomme.

Muss mich mal schlau machen wie teuer so ein Snooker-Wochenende bei einem Trainer ist. An sich wurde mir ja bereits gesagt, dass mein Stand sehr gut ist und auch der Stoß sauber aussieht. Vielleicht muss ich einfach nur weiter üben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 468x60

stakers  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok