Snookertraining.de

Trainingsfrage

12 Jahre 2 Monate her #3711 von Jumping_Jack
Trainingsfrage wurde erstellt von Jumping_Jack
Hallo zusammen,

ich übe seit einer Zeit nach dem PAT Trainingsbuch von Hein und Kalb, und da gibt es eine Übung dich mich verzweifeln lässt.
Übung 1 Pink Spot Nachläufer
Bei der Übung kommt mir der Pink Ball immer kurz vor der Tasche links an die kurze Bande und retour.
Weiß echt nicht mehr was da falsch läuft; ist sicher schwierig eine Ferndiagnose zu machen aber es ist wie verhext weil immer das Gleiche passiert.Achte selbst auf den Stand, Ellbogen etc., ich befürchte das es vielleicht am Licht liegt.
Kennt irgendjemand ein derartiges Problem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 2 Monate her #3712 von Snookerdevil
bist du dir denn auf die \"Blaue Mitte mit Nachläufer\" schon sicher? Weil auf Pink die Distanz einfach länger ist als bei der Blauen.

Mit dem Licht muss das nicht unbedingt was zu tun haben...

wenn du nicht weiter kommen solltest, frag mal nen fachkundigen Trainer! Das mit der \"Technik-selbst-diagnose\" scheint oft fehl zu schlagen weil man sich toll fühlt und meint alles richtig zu machen, und kaum filmt man sich selbst oder ein Trainer steht daneben, gehen einem die Augen auf und es fängt an zu funktionieren! Glaub mir ;) ich bin bei Level Pink wenn dich das interessiert :P

12 Jahre 2 Monate her #3713 von Jumping_Jack
Level Pink? na servas! Probier gerade halbwegs das Weiße:blush:
Blauer Nachläufer hab ich noch nicht probiert, aber den blauen Zugball und der funktioniert eigentlich recht gut. Allerdings war beim letzten Training das selbe Phänomen zu erkennen was vorher noch gut geklappt halt. Aber Pink: no way

12 Jahre 2 Monate her #3715 von Sascha147
Sascha147 antwortete auf Aw: Trainingsfrage
ich würd mal empfehlen das selbe mit Blau noch einmal auf die Mitteltasche zu machen und dann kannst du gucken ob du dein queue in der mitte der tasche führst. Und ob das nach dem Stoß auch noch auf der linie ist. Ist oft eine Ursache

12 Jahre 2 Monate her #3719 von W147i
W147i antwortete auf Aw: Trainingsfrage
Bei mir ist es das selbe Problem: Ich loche Blau mit Nachlaeufer in die Tasche 10/10 aber die Pinkuebeung wen ich Glueck hab 1/10 :-D. Jedoch weiss ich bei mir woran es liegt: Und zwar spiel ich generell alle meine Baelle mit Rechtseffet. Da die Distanz bei Blaub kleiner, die Tasche Groesser und der Ball an sich einfacher ist als Pink, geht es da meistens gut. Bei Pink jedoch gibt sich das Effet preis und ich treffe meistens nur die Kante, und bei unseren boesen Taschen heisst es, dass sie nicht rein geht ;-). DU musst aber mit Hilfe jemanden der sich da gut auskennt probieren zu verstehen, wo da der Fehler bei dir liegt. Am Tisch koennte es theoretisch liegen, an den Baellen eher nicht.

Gruesse, Wladi.

12 Jahre 2 Monate her #3720 von GOSR
GOSR antwortete auf Aw: Trainingsfrage
... ich wollte mich ja nicht einmischen, aber....

\"Am Tisch koennte es theoretisch liegen, an den Baellen eher nicht.\"

Wenn ein Ball beim ausrollen zu einer Seite wegdreht, liegt es meistens an den Bällen, weil die Masseverteilung nicht 100%-ig ist. Wenn du Pink von rechts auf die linke Tasche spielst und anschließend von links auf die rechte Tasche und du immer an die gleiche Kante triffst... dann solltest du mal einen Trainer fragen.... oder den Tisch von einem guten Fitter ausrichten lassen...

\"Und zwar spiel ich generell alle meine Baelle mit Rechtseffet\"

Mir ein Rätsel, wieso dann die Weiße in die gleiche Richtung läuft wie die Blaue.... und in das gleiche Loch fällt....

Noch viel Spaß beim Training....

12 Jahre 2 Monate her #3722 von Snookergirl
Snookergirl antwortete auf Aw: Trainingsfrage
ich wollte mich ja eigentlich auch nicht einmischen, aber ...

...ich habe ein ähnliches Problem mit ungewolltem Effet...und fast immer eigentlich Effet im Stoß und trotzdem loch ich auf Blau/Mitte alles viel Besser als mit Pink spot.Ich habe bei \"Angstbällen\" zum Beispiel immer Effet.Wenn ich , bevor ich runtergehe schon denke, \"ach der Ball ist aber doof, den kann ich ja gaaar nicht\" habe ich immer so einen mist im Stoss und oftmals auch Kraft die da nicht hingehört.

Schonmal drüber nachgedacht, das du eventuell nicht immer den gleichen Stand einnimmst?Was ja eigentlich der Fall sein sollte ..
Ich weiss, das ich manchmal nicht so wie beim Ball davor stehe, das versaut mir regelmässig den kompletten stoss ..und ich habe jemanden drüberschauen lassen.
Daher muss ich mich im Moment darauf konzentrieren so herunterzugehen wie immer ohne Änderungen. Und das klappt...Ich hab mein Setup fast wiedergefunden und der Nachläufer Pink Spot klappt auch immer besser...:)

Wichtig ist, das man den ganzen Bewegungsapparat immer gleich ablaufen lässt, minimalste änderungen (..und die laufen meist unbewusst ab), können den nächsten Stoss wieder ganz anders ablaufen lassen als der davor.
Und eben weil man diese änderungen oft nicht sofort merkt, sollte man jemanden drüberschauen lassen. Manchmal macht man sachen, die einem gar nicht so bewusst sind.

Erstmal DAS checken, bevor man dem Tisch die Schuld gibt ...;)

Beste Grüsse

12 Jahre 2 Monate her #3727 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Aw: Trainingsfrage
Wenn Pink immer gegen die Bande links von der Tasche läuft, bedeutet das vor allem, dass Du die Pinke nicht mittig sondern knapp rechts von der Mitte triffst. Ich vermute, dass das darauf zurück zu führen ist, dass Du das Queue mittig unter dem Kinn führst, Dein starkes Auge aber eher rechts ist. (Wie klappen denn ganz gerade Stöße: Weiß auf Braun-Spot; Stoß über Blau-, Pink- und Schwarz-Spot und zurück; die Weiße sollte die Queuespitze wieder mittig treffen.)

Führ Dein Queue doch einfach mal etwas mehr unter dem rechten Auge. Vielleicht klappt es damit besser ...

Schöne Grüße
Dirk

12 Jahre 2 Monate her #3728 von Jumping_Jack
danke für die Antworten aber es hilft nix, ich muß einen Kurs besuchen.
Wenigstens bin ich nicht der Einzige mit dem Problem.

12 Jahre 2 Monate her #3730 von Snookerdevil
ach da sei mal beruhigt ;) das Problem hat jeder, sogar Profis, allerdings haben die rausgefunden wie sie das Problem umgehen können und richtig treffen.....

Anyways... schau nen fähigen Trainer zu finden und gib im Training Gas... dann wird des schon!

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.