Snookertraining.de

Mentaltraining

13 Jahre 7 Monate her #1901 von StephenHendry
Gute Einstellung Wilson, aber wie du schon sagtest, muss natürlich jeder für sich entscheiden wie er am besten zurecht kommt und wo seine Ansprüche liegen.

Ich halt´s da eher wie mein Namensvetter es schrieb. Ich konzentriere und spiele im Training gegen Gegner genauso wie in einem Turniermatch. Man sollte keinen Unterschied machen zwischen einem Trainings- und Turniermatch.
Wenn man im Training es vieleicht etws leichter nimmt und muss sich aber dann immer Kopfmäßig in einem Turniermatch wieder umkonzentrieren, da wird´s schwierig.

Deswegen nehm ich jedes Match ernst und gewöhn mich so an den Druck den man im Turnier hat. So wirds einfacher werden, denn du bist dem Druck jeden Tag beim Training ausgesetzt und kommst damit dann leichter zurecht.

Hast natürlich recht, wenn man nur einmal die Woche vieleicht ein Line Up spielt und ansonsten nur bischen \"rumklimpert\" kanns mit der Verbesserung kaum was werden. Training muss natürlich sein, was man vieleicht durch großes Talent wieder ein bischen wett machen kann. Naja, in meinem alter spricht man nicht mehr von Talent ;) Ich muss es mir erarbeiten.

Grüße Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 7 Monate her #1909 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Aw: Mentaltraining
Hilfreich ist vielleicht auch die folgende Einstellung:
Snooker spielt man nicht gegen einen Gegner sondern mit den Bällen!

Schöne Grüße
Dirk

13 Jahre 7 Monate her #1910 von StephenHendry
Cosmo schrieb:

Hilfreich ist vielleicht auch die folgende Einstellung:
Snooker spielt man nicht gegen einen Gegner sondern mit den Bällen!

Schöne Grüße
Dirk

Absolut richtig, schön gesagt

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.