Snookertraining.de

Die gute alte Augendominanz

12 Jahre 8 Monate her #5437 von frischi
Hi Leute,

ich spiele jetzt schon seit etwa 5 Jahren Billard. Ich bin allerdings seit 3 Jahren von Snooker auf Pool umgestiegen, weil mir Snooker einfach zu teuer wurde.

Leider plage ich mich schon immer mit dem glechen Thema rum. Ich spiele nicht soooo schlecht. Vor 3 Jahren etwa kurz vor Schluss meiner Snookerzeit habe ich regelmäßig 40er Breaks gespielt und auch mal ein 65er als highest Break.

Allerdings scheiterte es damals und auch jetzt immer wieder an dem bisschen Genauigkeit beim Potten. Und ich bin sicher, dass es bei mir an der Position des Queues unter den Augen liegt. Das ist bei mir nämlich totales Durcheinander.

Mal mittig, mal ganz rechts und mal etwas rechts.

Also wenn ich von oben in den Stand gehe, und dabei den Zielpunkt auf dem Objektball fokussiert lasse (also die Weisse nur aus dem Blickfeld warnehme) dann gehe ich automatisch mit dem rechten Auge vor die Weisse.So habe ich dann eigentlich eine klare Linie. Nur wenn ich jetzt das Queue auch unter das rechte Auge lege und mittig durch die Weisse ziele, dann wirkt das Queue leider eher schief. So als wenn es von rechts hinten nach links vorne zielen würde.
Ich habe es nie länger als einen Tag durchgehalten, einfach mal so weiterzuspielen, und zu sehen, ob ich mich an diese Haltung gewöhnen kann, weil ich alles verschiesse und es einfach zu frustrierend ist.

Aber muss ich da vielleicht durch und mich an diese Haltung gewöhnen? Also mal ein paar Wochen alles verschiessen und dann wirkt das Queue durch die Gewöhnung auch unter dem rechten Auge gerade?

Ohne auf irgend etwas zu achten landet das Queue bei mir meistens leicht rechts zwischen den Augen. Also so ein \"wischi waschi mittelding\" das mal mehr und mal weniger rechts ist.:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 8 Monate her #5456 von Cosmo
Vielleicht hilft Dir die SightRight ...

Schöne Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.