Anmeldung

16 chinesische Spieler standen unter den 64 für die World Open in Yushan qualifizierten Teilnehmern. In den ersten beide...

Die Europameisterschaft der EBSA findet vom 11. bis 23. März 2024 in Sarajevo statt. Gespielt wird in den Kategorien U16...

Im Eiltempo zur Lohntüte: Lediglich 13 Frames musste Ronnie O'Sullivan gewinnnen, um beim Speed-Einladungsturnier von Ri...

Die Liste der Turniersieger 23/24 bleibt übersichtlich. Mark Allen holte mit dem 10:8 gegen Zhang Anda seinen dritten Ti...

Dank des dritten Ranking-Titels innerhalb von nur 14 Monaten hat „Tyneside Terror“ Gary Wilson nun drei praktisch identi...

snookertraining de

Donnerstag, 24 Januar 2013 11:18

Projekt Schnuppersnooker in Vallendar erfolgreich

15 Interessierte fanden sich zu dem Trainingstag in Koblenz-Vallendar ein und konnten Snooker ausprobieren.

Kai Letzelter, der Inhaber der Tennisanlage in Koblenz-Vallendar ist nicht nur selbst ein A-Trainer im Tennis, sondern auch snookerverrückt. Am 22.1. hat er zusammen mit Snooker-Bundestrainer, Thomas Hein zu einem kombinierten Anfänger- und Fortgeschrittentag eingeladen.

In zwei Einheiten wurden Vereinsmitglieder trainiert und eine Einheit stand für interessierte Snookernovizen zur Verfügung. Mit viel Spaß und einer Menge Hintergrundwissen war es eine gelungene Veranstaltung, die auch von der Presse begleitet wurde.

"Es macht immer wieder Spaß Menschen an den Snookertisch zu bringen und zu sehen wie sie die ersten Schritte machen. Auch die Vereinsspieler haben wunderbar mitgemacht und sich entwickelt. Snooker in Vallendar ist unter der Leitung von Kai Letzelter, als erfahrenem Tennis A-Trainer und Inhaber der Tennisanlage ein Projekt für die Zukunft. Es war schön alte und vor allem neue Gesichter zu sehen", kommentierte der Bundestrainer im Interview mit der RZ-online.

Die Historie:
Im September 2011 wurde ein Raum in der Tennisanlage in eine Snookeroase mit 2 Tischen umfunktioniert und los ging es. Aus dem ersten Tag der offenen Tür entstand ein Verein und auch viele Snookeraner, die nur gern ab und an mal Snooker spielen.

Die zweite Auflage am gestrigen Tag brachte wieder begeisterte TV-Zuschauer aktiv an den Tisch. Berührungsängste waren sehr schnell abgebaut und der Snookerspaß konnte beginnen. Eine kleine Trickstoßvorführung rundete das Programm ab.

Snooker-Koblenz
Kai Letzelter-Inhaber
Sebastian-Kneipp-Straße 12
56719 Vallendar
Tel.: 0261 / 69 29 2
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Unsere Öffnungszeiten:
Mo. bis So.: 8 bis 23 Uhr
Gelesen 4636 mal

    135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

    stakers 11