Anmeldung

16 chinesische Spieler standen unter den 64 für die World Open in Yushan qualifizierten Teilnehmern. In den ersten beide...

Die Europameisterschaft der EBSA findet vom 11. bis 23. März 2024 in Sarajevo statt. Gespielt wird in den Kategorien U16...

Im Eiltempo zur Lohntüte: Lediglich 13 Frames musste Ronnie O'Sullivan gewinnnen, um beim Speed-Einladungsturnier von Ri...

Die Liste der Turniersieger 23/24 bleibt übersichtlich. Mark Allen holte mit dem 10:8 gegen Zhang Anda seinen dritten Ti...

Dank des dritten Ranking-Titels innerhalb von nur 14 Monaten hat „Tyneside Terror“ Gary Wilson nun drei praktisch identi...

snookertraining de

Sonntag, 30 März 2014 09:30

Snooker Team EM: Russland, Wales und Malta

geschrieben von
Die Titelträger stehen fest und die Team EM hier als Übersicht.

 

Das Abschneiden der deutschen Teams kann man als durchaus positiv bewerten, denn die Topspieler waren nicht komplett im Einsatz. Der Modus ist doch ein wenig Roulette, den mit 2,5 Frames pro Spieler pro Match ist es doch eher die Kurzstrecke.

Analyse der EM:
Bei den Damen werden die osteuropäischen Nationen immer stärker, wobei die Gesamtmeldezahl von 11 Teams (davon zwei Teams aus Rumänien) doch eine recht deutliche Sprach spricht. Damensnooker hat europaweit noch Potential und kann sich entwickeln. Der Kostenaufwand für Spieler bzw. für Verbände ist enorm hoch.

Bei den Herren und Senioren sind es nach wie vor die alten Dominatoren von der Insel, Malta, Israel und Benelux.

Es bleibt festzustellen, dass die Nationen nicht ihre stärksten Spieler zu einer Team-EM entsenden und das Format weiter die Teilnehmerzahlen schrumpfen lassen wird.


Endrangliste EM Team:

Masters
1. Wales B
2. Belgien
3. England
3. Irland A

Damen:
1. Russland
2. Weissrussland
3. Bulgarien
3. Frankreich

Herren:
1. Malta
2. England
3. Polen
3. Israel A

Die deutschen Team platzierten sich wie folgt:
Platzierungen:
5. Platz Damen A (Diana Schuler, Stefanie Teschner)
9. Platz Herren B (Thomas Brünner, Andre Jung)
9. Platz Herren A (Robin Otto, Miro Popovic)
5. Platz Masters A (Mario Burot, Michael Heeger)

Alle Ergebnisse sind auf http://esnooker.pl/turnieje/2014/dme/en/dmem_2014.php nachzulesen.

Berichte gibt es auf www.ebsa.tv


Gelesen 3124 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

    135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

    stakers 11