Anmeldung

16 chinesische Spieler standen unter den 64 für die World Open in Yushan qualifizierten Teilnehmern. In den ersten beide...

Die Europameisterschaft der EBSA findet vom 11. bis 23. März 2024 in Sarajevo statt. Gespielt wird in den Kategorien U16...

Im Eiltempo zur Lohntüte: Lediglich 13 Frames musste Ronnie O'Sullivan gewinnnen, um beim Speed-Einladungsturnier von Ri...

Die Liste der Turniersieger 23/24 bleibt übersichtlich. Mark Allen holte mit dem 10:8 gegen Zhang Anda seinen dritten Ti...

Dank des dritten Ranking-Titels innerhalb von nur 14 Monaten hat „Tyneside Terror“ Gary Wilson nun drei praktisch identi...

snookertraining de

Dienstag, 22 April 2014 13:17

WM-Snooker 2014: Wonderful Wasley siegt gegen Favoriten Ding

geschrieben von
Der 24jährige Engländer, Michael Wasley schlug den Seriengewinner und Topfavoriten, Ding Junhui aus China mit 10-9.


Eine Nacht in der Wasley seine eigene Topstory geschrieben hat und der Fluke auf die letzte Rote in die Mitte war die verdiente Belohnung für den sympathischen Mann aus Gloucester. Wir hatten im März 2013 das Vergnügen ein paar Tage mit ihm in der SWSA zu verbringen. Hier der Link zu einem Interview, dass Thomas Hein mit ihm 2013 geführt hat.  http://www.youtube.com/watch?v=PJbqy1C6hQU

Es gibt keinen Favoritenschutz bei der WM: Mit Ding Junhui und Stephen Maguire hat es bereits zwei Gesetzte erwischt. John Higgins könnte der nächste sein, denn Alan McManus führt mit 9-4 gegen den Wizard.

Mark Selby und Allister Carter mussten bereits in der ersten Runde hart kämpfen um in die zweite Runde einzuziehen.

Der Seriensieger Ding Junhui kam nie richtig in sein Spiel und gerade seine Positionspräzision fehlt in den letzte zwei Frames und kostete ihn das Match. Phänomänal wie selbstsicher Michael Wasley auftrat und wie man spüren konnte, dass er Lunte roch und den Sieg über den übermächtigen Ding Junhui für möglich hielt. Er brach nicht ein, er konnte mit Fehlern leben und machte tolle Bälle gerade zum 9-9.

Die erste Runde in der Übersicht:
Ronnie O'Sullivan    -    Robin Hull    10    -    4
Joe Perry    -    Jamie Burnett    10    -    7
Shaun Murphy    -    Jamie Cope    10    -    9
Marco Fu    -    Martin Gould        -   
Barry Hawkins    -    David Gilbert        -   
Ricky Walden    -    Kyren Wilson    6    -    3
Mark Davis    -    Dominic Dale        -   
Ding Junhui    -    Michael Wasley    9    -    10
Mark Selby    -    Michael White    10    -    9
Allister Carter    -    Xiao Guodong    10    -    8
John Higgins    -    Alan McManus    3    -    6
Stuart Bingham    -    Ken Doherty    5    -    10
Judd Trump    -    Tom Ford        -   
Stephen Maguire    -    Ryan Day    9    -    10
Mark Allen    -    Michael Holt        -   
Neil Robertson    -    Robbie Williams        -   

Gelesen 3729 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

    135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

    stakers 11