Snookermania logo 600

Dienstag, 20 April 2010 09:23

BBF Wuppertal 1 ist neuer Deutscher Meister 2009/2010

geschrieben von
Deutscher Meister 2010 Deutscher Meister 2010 Axel Heger
Die Wuppertaler sind nach zwei Siegen in Kaufbeuren und Landsberg am Wochenende zum 3. Mal in Folge Deutscher Meister geworden. Zwei Spieltage vor Ende der Saison führen sie nun mit 10 Punkten Vorsprung vor dem BC Landsberg und sind damit auch in diesem Jahr nicht mehr zu stoppen.
Für eine Überraschung sorgte auf jeden Fall Patrick Einsle, der am Wochenende trotz der Flugverbote doch für die BBF antrat, obwohl er am Freitagmittag noch seit ca. 30 Stunden in Manchester am Flughafen festsaß. Nach dem 7:1 Sieg in Kaufbeuren war am Sonntag in Landsberg (Endstand ebenfalls 7:1) bereits nach der ersten Spielrunde der Meistertitel gesichert. Phil Barnes, Patrick Einsle und Stefan Kasper hatten ihre Partien bereits gewonnen, während sich Frank Schiller noch mit Johan D´hondt ausandersetzte und mit seinem „big point“ eine kleine Sensation schaffte. Nach 1:2 Rückstand erkämpfte er sich den Decider und den konnte er sehr knapp auch noch für sich entscheiden zum 4:0 Zwischenstand und ein Unentschieden hat den Wuppertalern schon für den Titelgewinn gereicht. Nach 2003, 2008 und 2009 ist dies der 4. Meistertitel für die BBF Wuppertal.Die Partie SC Hamburg gegen 1. Münchner SC wurde auf nächste Woche verschoben. Daher ist der letzte Spieltag noch nicht ganz abgeschlossen, aber grundsätzlich ist nicht zu erwarten, dass es die Tabelle verändern wird.

Kampf um den Vize Titel eröffnet

Der Münchner SC hat noch alle Chancen auf den Vizetitel, muss sich aber ranhalten. Am nächsten Spieltag gibt es hier die direkte Entscheidung zwischen den Münchner und dem BC Landsberg. Lachender Dritter bei einem Unentschieden könnte Berlin werden, die aber dann wohl auch den Deutschen Meister besiegen müssten...Die Kellerkinder und damit Absteiger stehen auch bereits fest: Die Glücklosen Hamburger (lediglich ein Unentschieden in dieser Saison) und der BC Karo München werden in die zweiten Ligen absteigen.

Und die Aufsteiger?

Der Blick in die zweiten Ligen zeigt, dass es spannend wird wer den begehrten Aufstiegsplatz erhält. In der Nord Staffel hat der Berliner SV einen drei Punkte Vorsprung darf aber seinen Aufstiegsplatz am nächsten Spieltag direkt mit dem Mitkonkurenten Dortmund ausfechten. Sollte das gelingen, so hat man für den letzten Spieltag den vermeintlich leichteren Gegner als Dortmund, denen Hannover im Nacken hängt.Die Süd Liga ist da schon wesendlich spannender. Rüsselsheim führt mit nur einem Punkt vor Stuttgart und der Dritte aus Kissing liegt auch nur einen Punkt hinter Stuttgart... Mit viel Schützenhilfe und gutem Spiel könnte sich auf noch Dresden selbst nach vorne spielen oder zumindest um eine Platzierung auf dem Treppchen kämpfen.

Also 14. und 15. Mai werden die Würfel fallen…

Gelesen 2408 mal

snookertraining de

  • Snookermania und der Sport

    Snookermania und der Sport

    Snookermania.de ist eine herausragende Online-Plattform, die sich leidenschaftlich dem Snooker-Sport widmet. Als umfassende Ressource für Snooker-Enthusiasten bietet die Website eine Fülle von Informationen, Trainingstipps und Neuigkeiten rund um dieses faszinierende Cue-Spiel.

    Die Website fungiert als zentrale Anlaufstelle für Spieler aller Erfahrungsstufen, von Anfängern bis hin zu Profis. Snookermania.de zeichnet sich durch seine umfassenden Trainingsressourcen aus, die darauf abzielen, die Technik, Taktik und mentale Stärke der Spieler zu verbessern. Von detaillierten Anleitungen zu verschiedenen Spieltechniken bis hin zu professionellen Coaching-Tipps bietet die Plattform ein breites Spektrum an Informationen, um die Fähigkeiten der Spieler zu optimieren.

    Snookermania.de ist nicht nur eine Wissensquelle, sondern auch eine lebendige Community. Spieler können sich im Forum austauschen, Erfahrungen teilen und sich gegenseitig unterstützen. Die Seite fördert den Zusammenhalt unter Snooker-Fans und schafft eine inspirierende Umgebung für den Austausch von Ideen.

    Die neuesten Entwicklungen, Turnierergebnisse und aktuelle Geschehnisse in der Snooker-Welt werden auf Snookermania.de ständig aktualisiert. Diese Echtzeit-Informationen machen die Seite zu einer verlässlichen Quelle für alle, die stets auf dem neuesten Stand bleiben möchten.

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11