Snookermania logo 600

Freitag, 09 Februar 2018 12:00

Euro2018Snooker: Simon Lichtenberg erreicht das Finale der U21

geschrieben von

Der 20jährige Berliner Simon Lichtenberg erreicht das Finale der U21-Europameisterschaft Snooker im Decider gegen den Franzosen Brian Ochoiski.

Es war spannend. Der Franzose ging hoch offensiv mit 2-0 in Führung ehe Simon einen Griff an das Match bekam und die nächsten vier Frame zum 4-2 gewann.

Doch Ochoiski steckte nicht auf und nutzte kleinere Schwächen des Deutschen zum 4-4. Simon hatte einige gute Chancen sich den Decider zu ersparen.

Der Decider war wie ein Decider sein muss. Kein hohes Break und Kopf an Kopf ging es auf die Ziellinie. Ochoiski war ein paar Punkte vorne bevor Simon die  Chance bekam und grandios mit perfekten Positionsspiel sich die notwendigen Punkte holte. Somit ging das Halbfinale mit 5-4 an Simon Lichtenberg.

Das Finale ist für heute 13 Uhr angesetzt. Der Gegner wird aktuell noch zwischen Tyler Rees (WAL) und Ross Bulman (IRE) ermittelt.

Der Livstream des Finals wird hier bei Youtube gezeigt.

 

Leider gibt es auch eine „unschöne“ Situation, da die DBU beschlossen hatte nicht Mitglied der WSF zu werden. Dies kann ein entscheidender Stolperstein werden, wenn Simon Lichtenberg das  Finale gewinnt. Ein Maintourticket ist nach der aktuellen Situation nicht möglich. Dies darf Simon aber jetzt nicht davon abhalten sich den Titel zu holen. Dann sieht man weiter.

 

Maintourplatz gibt es nur für WSF-Mitglieder.

Sportpolitik:

Viel interessanter ist nun der Passus in der Ausschreibung hinsichtlich der Maintourplätze. Denn nur Spieler aus den Ländern, die auch bis zum 19.1.2018 Mitglieder der neue WSF sind, haben ein Anrecht auf einen Maintourplatz.

Very Important: According to the new EBSA/WPBSA agreement, the U21 and Men Champions will be nominated for the 2018/2020 Main Professional Tour and in addition, other top players will be selected to enter the qualifiers of the 2018 World Professional Snooker championship (Sheffield) subject to the following conditions: Players must be members of countries affiliated to the World Snooker Federation (WSF) – see affiliation form attached. We have been asked by WSF to remind countries that WSF affiliations should be received by 19th January 2018 to ensure applications can be processed and accepted prior to the EBSA Championships commencing.

Der letzte Satz im Statement der WBSA bzw. WSF macht es in diesem Artikel deutlich.

Kommentar: „Das Präsidium der DBU hat auf meine Anfrage und die Anfrage der Spieler die Mitgliedschaft in der WSF abgelehnt. Ungeachtet der Argumente stehe ich hier aber auf der Seite der Spieler, die viel Zeit, Energie und Talent in den Sport investiert haben“.

Gelesen 2279 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

snookertraining de

  • Snookermania und der Sport

    Snookermania und der Sport

    Snookermania.de ist eine herausragende Online-Plattform, die sich leidenschaftlich dem Snooker-Sport widmet. Als umfassende Ressource für Snooker-Enthusiasten bietet die Website eine Fülle von Informationen, Trainingstipps und Neuigkeiten rund um dieses faszinierende Cue-Spiel.

    Die Website fungiert als zentrale Anlaufstelle für Spieler aller Erfahrungsstufen, von Anfängern bis hin zu Profis. Snookermania.de zeichnet sich durch seine umfassenden Trainingsressourcen aus, die darauf abzielen, die Technik, Taktik und mentale Stärke der Spieler zu verbessern. Von detaillierten Anleitungen zu verschiedenen Spieltechniken bis hin zu professionellen Coaching-Tipps bietet die Plattform ein breites Spektrum an Informationen, um die Fähigkeiten der Spieler zu optimieren.

    Snookermania.de ist nicht nur eine Wissensquelle, sondern auch eine lebendige Community. Spieler können sich im Forum austauschen, Erfahrungen teilen und sich gegenseitig unterstützen. Die Seite fördert den Zusammenhalt unter Snooker-Fans und schafft eine inspirierende Umgebung für den Austausch von Ideen.

    Die neuesten Entwicklungen, Turnierergebnisse und aktuelle Geschehnisse in der Snooker-Welt werden auf Snookermania.de ständig aktualisiert. Diese Echtzeit-Informationen machen die Seite zu einer verlässlichen Quelle für alle, die stets auf dem neuesten Stand bleiben möchten.

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11