Anmeldung

16 chinesische Spieler standen unter den 64 für die World Open in Yushan qualifizierten Teilnehmern. In den ersten beide...

Die Europameisterschaft der EBSA findet vom 11. bis 23. März 2024 in Sarajevo statt. Gespielt wird in den Kategorien U16...

Im Eiltempo zur Lohntüte: Lediglich 13 Frames musste Ronnie O'Sullivan gewinnnen, um beim Speed-Einladungsturnier von Ri...

Die Liste der Turniersieger 23/24 bleibt übersichtlich. Mark Allen holte mit dem 10:8 gegen Zhang Anda seinen dritten Ti...

Dank des dritten Ranking-Titels innerhalb von nur 14 Monaten hat „Tyneside Terror“ Gary Wilson nun drei praktisch identi...

snookertraining de

Montag, 28 Februar 2011 15:45

BVNR bereitet Jugend auf DJM mit PAT3 vor

geschrieben von
Mit neuen Übungen aus dem PAT 3 konnten die jungen Talente des Niederrhein am vergangenen Wochenende ihr Leistungsvermögen beweisen.

Der BVNR (Niederrhein) stellt alle Titelverteidiger auf der zu Ostern in der Ense-Schule in Bad Wildungen stattfindenden Deutschen Jugendmeisterschaft in der Disziplin Snooker.

Roman Dietzel (Essen) musste absagen, da eine Klausur im frisch begonnenen Studium Vorrang hat. Lukas Kleckers (Essen) nimmt in allen Altersklassen (U16,U19 und U21) an den Wettbewerben teil. Er hat sich in Deutschland auch unter den Erwachsenen bereits einen Namen gemacht. Benedikt Griesdorn (U21) und Jan Joachim (U16) starten ebenfalls für den BVNR. Zum Lehrgang waren auch Aleksandro Cijvecic und Christopher Griesdron eingeladen worden.

Unter der Leitung von Thomas Hein (Bundestrainer und Landestrainer BVNR) stellten sich die Talente auf den Prüfstand. Das Breakbuilding und die Chancenauswertung waren Hauptthema des Lehrgangs.

Es wurde eine leicht modifizierte Übung aus PAT 3 "15 Räuber gespielt", in der es in 10 Versuchen auf das volle Bild darum vor der Übung eine Prognose seiner eigenen Möglichkeiten zu geben. Dann wurde die Übung jeweils in 2. Durchgängen gespielt.

Benedikt Griesdorn spielte mit 253 Punkten die Bestleistung des Tages in dieser Übung.

Auch die mentale Seite der Wettkampfvorbereitung kam nicht zu kurz. Durch die Zuarbeit von Dr. Ulrike Schulte-Oversohl wurde den Sportler aufgezeigt, was störende Faktoren sind und wie man diese beseitigen kann.
Gelesen 4669 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

    135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

    stakers 11