Anmeldung

16 chinesische Spieler standen unter den 64 für die World Open in Yushan qualifizierten Teilnehmern. In den ersten beide...

Die Europameisterschaft der EBSA findet vom 11. bis 23. März 2024 in Sarajevo statt. Gespielt wird in den Kategorien U16...

Im Eiltempo zur Lohntüte: Lediglich 13 Frames musste Ronnie O'Sullivan gewinnnen, um beim Speed-Einladungsturnier von Ri...

Die Liste der Turniersieger 23/24 bleibt übersichtlich. Mark Allen holte mit dem 10:8 gegen Zhang Anda seinen dritten Ti...

Dank des dritten Ranking-Titels innerhalb von nur 14 Monaten hat „Tyneside Terror“ Gary Wilson nun drei praktisch identi...

snookertraining de

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Freitag, 29 April 2011 10:13

Snooker-WM: Trump und Williams beginnen gut

geschrieben von
Sowohl Mark Williams gegen John Higgins als auch Judd Trump gegen Ding Junhui führen nach der ersten Session mit 5:3.
Während die beiden Youngster Trump und Ding Junhui teilweise ein Feuerwerk veranstalteten, blieben die Ex-Weltmeister im Crucible Theatre noch ein Stück von ihrer Bestform entfernt.

Trump und Ding legten los wie die Feuerwehr. Der Chinese machte aus seiner zweiten Chance im ersten Frame eine 102, Trump konterte sofort mit einer 110 zum 1:1. In der Folgezeit konnte der China-Open-Champion immer wieder mit seinem aggressiven Lochspiel und attraktiven Bällen punkten. Ding konnte Trump mit seinem Safeties nicht am lochen hindern und erzielte auch keine hohen Breaks.

Nach der Pause ging das Tempo etwas runter. Im fünften Frame nutzte "The Dragon" dann seine Chance, nachdem Trump Gelb verschossen hatte. Masters-Sieger Ding lochte alle Farben und gewann auf Schwarz zum 2:3. Die nächsten beiden Frames teilten sich die beiden Youngster. Im letzten Durchgang des Tages fand Trump aber wieder zu seinem Rhythmus und beendete mit einer 59 zum verdienten 5:3 eine unterhaltsame und hochklassige Session.

Williams kann sich leicht absetzen

Im Duell zwischen Williams und Higgins sorgte der Schotte für die Höhepunkte. Er schaffte mit 135 und 120 zwei Century-Breaks. Seinen zweiten Frame holte der "Wizard of Wishaw" mit seinem gefürchteten Safety-Spiel.

Über die gesamte Session hinweg war jedoch Williams der etwas konstantere Spieler. Die "Welsh Potting Machine" erzielte als höchste Breaks zwar nur 72 und 74 Zähler, Williams holte die Punkte aber immer wieder mit kleinen und mittleren Break. Als Higgins nach dem 1:3 zur Pause auf 3:3 ausgeglichen hatte, schien das Match zu seinen Gunsten zu kippen. Doch Williams rappelte sich rechtzeitig aus seinem kleinen Tief auf und holte noch die letzten beiden Durchgänge.

Die Halbfinals werden am Freitag (ab 11:00 Uhr im Eurosport TV und im Live-Ticker auf eurosport.yahoo.de) fortgesetzt. Die Entscheidung über den Finaleinzug fällt am Samstag.

TV-Tipp:

Wer holt sich die Snooker-Krone im Crucible Theater? Eurosport überträgt vom 16. April bis zum Finale am 2. Mai live und ausführlich von der WM aus Sheffield.

Rolf Kalb / Eurosport
Gelesen 3850 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

    135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

    stakers 11