Anmeldung

16 chinesische Spieler standen unter den 64 für die World Open in Yushan qualifizierten Teilnehmern. In den ersten beide...

Die Europameisterschaft der EBSA findet vom 11. bis 23. März 2024 in Sarajevo statt. Gespielt wird in den Kategorien U16...

Im Eiltempo zur Lohntüte: Lediglich 13 Frames musste Ronnie O'Sullivan gewinnnen, um beim Speed-Einladungsturnier von Ri...

Die Liste der Turniersieger 23/24 bleibt übersichtlich. Mark Allen holte mit dem 10:8 gegen Zhang Anda seinen dritten Ti...

Dank des dritten Ranking-Titels innerhalb von nur 14 Monaten hat „Tyneside Terror“ Gary Wilson nun drei praktisch identi...

snookertraining de

Dienstag, 07 Juni 2011 14:32

EM-Snooker: Tag 1 Alle müssen schon an den Tisch

geschrieben von
Die EM ist gestartet und am ersten Tag greifen auch schon die deutschen Athleten in die Wettbewerbe ein.


Hier zunächst die ersten Fotos von der Europameisterschaft und den deutschen Teilnehmern. Die Spiele sind auf www.esnooker.pl zu verfolgen. Dort bietet die EBSA Livescore, Ergebnisse und auch einige Tische mit Livestream an.

Anne: ... Im Anschluss an die Opening Ceremony starteten die ersten Spiele.

Hier die Ergebnisse:

Patrick vs. Nikola Kemilev (Bulgarien) 4:2
Lasse vs. Stephane Ochoiski (Frankreich) 4:0
Jörg vs. Costas Konnaris (Zypern) 1:3
Patrick vs. Janne Hakkinen (Finnland) 4:0

Diana, Miro und ich hatten den ersten Tag frei und wir haben uns ersteinmal mit der Hotelumgebung, den Einkaufs- und Essmöglichkeiten vertraut gemacht. Morgen geht's aber auch bei uns los.

Hier die Begegnungen (! 1 Stunde Zeitverschiebung):

10:00 Uhr - Diana vs Ewa Pawinska (Polen) - Tisch 6
10:00 Uhr - Jörg vs Darren Morgan (Wales) - Tisch 7
10:00 Uhr - Miro vs Tomas Nalik (Tschechien) - Tisch 12
13:00 Uhr - Anne vs Kirsten Coun (Belgien) - Tisch 15
16:00 Uhr - Lasse vs Jories Maas (Niederlande) - Tisch 7
19:00 Uhr - Patrick vs Tomas Puodziunas (Littauen) - Tisch 5

Die ersten 13 Tische wurden in einem großen Konferenzraum aufgestellt - dicht an dicht. Da müssen die Spieler aufpassen, dass sie sich nicht gegenseitig auf die Füße treten. Die fehlenden drei Tische (14-16) stehen in einem Snookerclub unweit des Hotels. Hier werden die Spieler mittels Shuttle Bus hin gefahren. Mit den Livescores der dort ausgetragenen Begegnungen hapert es anscheinend noch.

Ansonsten passt in Sachen Organisation aber alles. Alle haben ihr Gepäck am Flughafen bekommen. Die Tische standen pünktlich. Das Hotel ist okay. Der Informationsfluss der Organisatoren ist auch gut. ... Es sind also alle Bedingungen für ein gelungenes Turnier geschaffen. Jetzt kommt es auf uns an ... :)

Gelesen 4155 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

    135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

    stakers 11