Anmeldung

16 chinesische Spieler standen unter den 64 für die World Open in Yushan qualifizierten Teilnehmern. In den ersten beide...

Die Europameisterschaft der EBSA findet vom 11. bis 23. März 2024 in Sarajevo statt. Gespielt wird in den Kategorien U16...

Im Eiltempo zur Lohntüte: Lediglich 13 Frames musste Ronnie O'Sullivan gewinnnen, um beim Speed-Einladungsturnier von Ri...

Die Liste der Turniersieger 23/24 bleibt übersichtlich. Mark Allen holte mit dem 10:8 gegen Zhang Anda seinen dritten Ti...

Dank des dritten Ranking-Titels innerhalb von nur 14 Monaten hat „Tyneside Terror“ Gary Wilson nun drei praktisch identi...

snookertraining de

Freitag, 20 April 2012 11:08

WM 2012: Mark Selby Analyse

geschrieben von
Die Nr. 1 der Weltrangliste ist sicher ein heisser Kandidat für den Titel. Hier sein aktuelles Spielerprofil.

MARK SELBY (England)
Alter: 28
World ranking: 1 (Saisonbeginn Nr. 3)
Siege bei Weltranglistenturnieren: 2
Profi seit: 1999
Preisgeld: über 1,5 Mio Euro
Nickname: The Jester from Leicester

Crucible Form: Hat 2007 das Finale erreicht und verlor gegen John Higgins. Weitere sechs Auftritte im Crucible brachten ein Halbfinale und zwei Viertelfinals. Im letzten Jahr verlor er im Viertelfinale 10-13 gegen Ding Junhui.

Saison Form: Seine Beständigkeit hat ihn zur Nr. 1 der Weltrangliste gemacht. In dieser Saison hat der zweifache Masters Champion nur zweimal nicht die Runde der letzten Acht bei den Ranglistenturnieren erreicht. Er gewann die Shanghai Masters, war bei den Welsh Open im Finale, bestritt das Halbfinale bei den World Open. Und gewann die Wuxi Classic und ein PTC-Event (keine Ranglistenturniere).

Erste Runde: Trifft auf die Nr. 22 der Welt, Barry Hawkins. Der Sieger spielt gegen den Gewinner aus Matthew Stevens/Marco Fu in der zweiten Runde.

Experten Tip: "Er ist mit allen Fähigkeiten ausgerüstet so ein langes Turnier zu spielen. Ein klassischer Allrounder (defensiv/offensiv) und ist als Ausdauersportler topfit. Er war zu Beginn der Saison sehr stark und wird auch frisch im Crucible auftreten. Gute Form in Turnieren unmittelbar vor dem Crucible ist nicht unbedingt ein Vorteil. Er ist definitiv ein Anwärter auf den Titel".
Gelesen 3302 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

    135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

    stakers 11