Anmeldung

16 chinesische Spieler standen unter den 64 für die World Open in Yushan qualifizierten Teilnehmern. In den ersten beide...

Die Europameisterschaft der EBSA findet vom 11. bis 23. März 2024 in Sarajevo statt. Gespielt wird in den Kategorien U16...

Im Eiltempo zur Lohntüte: Lediglich 13 Frames musste Ronnie O'Sullivan gewinnnen, um beim Speed-Einladungsturnier von Ri...

Die Liste der Turniersieger 23/24 bleibt übersichtlich. Mark Allen holte mit dem 10:8 gegen Zhang Anda seinen dritten Ti...

Dank des dritten Ranking-Titels innerhalb von nur 14 Monaten hat „Tyneside Terror“ Gary Wilson nun drei praktisch identi...

snookertraining de

Montag, 07 Mai 2012 00:14

WM 2012: O'Sullivan lässt es krachen

geschrieben von
Der dreifache Weltmeister hat in der ersten Session Snooker auf hohem NIveau gezeigt und führt nun 10-7.

Wer die erste Session verpasst hat kann einem leid tun. Ronnie O'Sullivan liess den Rücktrittsaussagen eine Snookergala folgen.

Mit Breaks von 117, 52, 92 und 141 liess er Ali Carter trotz dessen guter Leistung allein und verloren im Stuhl zurück.

Das Break von 92 war eins der besten Breaks im Crucible. Es lag zu Beginn absolut nichts auf dem Tisch und die Rakete leerte den Tisch in unnachahmlicher Art. "The Genius" wäre ein sicher besser Name.

1. Session:
Ronnie O'Sullivan (Eng) 5-3 Ali Carter (Eng)
77-37 (57), 121-1 (117), 0-85 (84), 25-57, 86-42 (52), 2-55, 108-0 (92), 141-0 (141).  

In der zweiten Session war zunächst auch wieder O'Sullivan der dominierende Spieler. Ali Cart liess sich aber nicht abschütteln und mobilisierte alle Kräfte um an O'Sullivan dran zu bleiben. Diese Session konnte Carter auch mit ein bisschen Glück in der ein oder anderen Situation mit 4-5 gestalten.

Somit bleibt er auf Tuchfühlung und muss zusehen den Abstand zu verkürzen. Ob er dazu die spielerischen Mittel hat wird sich zeigen. Sein Safetyspiel hält über weite Strecken, aber das Offensivspiel muss effizienter werden.

Sollte Ronnie O'Sullivan jedoch einen Lauf wie gegen Mark Williams bekommen kann es sehr schnell einen uneinholbaren Vorsprung für die Abendsession geben.
Gelesen 4555 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

    135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

    stakers 11