Die IBSF freut sich, die Welt-Junioren-Snooker-Meisterschaften 2024 für die Kategorien U17 Männer und U21 Männer und Frauen vom 24. bis 31. August 2024 in Bangalore, Indien, bekannt zu geben. Diese Meisterschaften werden von der Billiards & Snooker Federation of India (BSFI) ausgerichtet.
Die Deutsche Billard Union wird breit aufgestellt zu dieser Veranstaltung entsenden. In der U17 werden Christian Richter, Lennart Tomei und Paul Arthur Jeroch an den Start gehen. Diese drei Sportler werden auch in der U21 eingesetzt, da die IBSF dies jedem U17-Teilnehmer anbietet.
Dazu kommen noch die U21-Nominierungen mit unserem Vizeweltmeister Alexander Widau und Joel Fandrei.
Betreuer Felix Frede
Begleitet und betreut wird das Team durch Felix Frede, der ja selbst seit vielen Jahren im Erwachsenenkader im Einsatz ist und nun auch eine Trainerkarriere anstrebt. Frank Schröder als zuständiger NK1/NK2-Trainer ist beruflich leider verhindert.
Fans und Supporter können sich über Ergebnisse auf der Webseite der IBSF informieren. Einen Livestream wird es sicher auch geben.
Ziel World Games
Die IBSF hat bekannt gegeben, dass sich zwei Sportler aus der U21-WM für die World Games 2025 in China qualifizieren. Die World Games sind ja bekanntermaßen die Messlatte für die DBU und die folgende Förderung durch das BMI.
IBSF-Infos
Für diese Meisterschaften dürfen die Mitgliedsländer jeweils drei Spieler pro Kategorie melden. Bitte geben Sie die Namen der Spieler Ihres Landes auf der IBSF-Website unter Verwendung Ihres Verbandsbenutzernamens und -passworts ein.
Bitte beachten Sie auch, dass alle Spieler für ihre jeweiligen Kategorien am 31. August 2024 unter 17 bzw. unter 21 Jahre alt sein müssen und vor Beginn ihres ersten Spiels den Reisepass im Turnierbüro vorlegen müssen.
Alle männlichen U17-Spieler, die nicht bis zum Anmeldeschluss für die U21-Meisterschaften gemeldet werden, werden von der IBSF automatisch den U21-Meldungen hinzugefügt, sofern das Mitgliedsland nichts anderes mitteilt.
Der Anmeldeschluss ist der 20. Juli 2024. Die Startgebühr beträgt 100,00 US-Dollar pro Spieler und Meisterschaft und muss vor Beginn der Meisterschaften an den IBSF-Schatzmeister oder eine von der IBSF benannte Person gezahlt werden.