Snookermania logo 600

Donnerstag, 07 Juli 2011 16:42

Eurosport sichert sich TV-Rechte bis 2016

geschrieben von
World Snooker und Eurosport gaben heute ihre neue, erweiterte Partnerschaft bekannt. Bis 2016 hat sich Eurosport die TV-Rechte für zahlreiche Turniere gesichert.

Für den Zuschauer daheim bedeutet das fast die doppelte Anzahl an gezeigten Turnieren. Aus den bisher zehn pro Jahr gezeigten Turnieren werden nun 19, womit der Sender in Europa in 59 Ländern bis zu 125 millionen Menschen erreicht. Bis einschließlich der Weltmeisterschaft 2016 werden viele Turniere nur noch exklusiv bei Eurosport zu sehen sein. Eine Ausnahme gibt es ledigliche für britische Fans, die bei den allergrößten Turnieren sich auf die BBC verlassen müssen.

Bereits in dieser Saison wird man zum ersten Mal die anstehende Wuxi Classic, den World Cup und die Australien Goldfields Open sehen können. Dazu kommen noch weitere sechs PTC-Turniere vom Festland. Eine Verschnauf- oder gar Sommerpause, wie sie Spieler und Zuschauer vor einem Jahr noch gewohnt waren, scheint es nicht mehr zu geben.

Auch in Deutschland wird man wieder bewegte Bilder vom Snookersport zu gesehen bekommen. Chancen zur Beachtung haben deutsche Flitzer bei den Paul Hunter Classic, dem PTC-Turnier Anfang 2012 und den German Masters, die im Februar in Berlin ausgetragen werden.
Gelesen 2705 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11