Snookermania logo 600

Donnerstag, 05 April 2012 13:12

Hossein geht auf die Maintour

geschrieben von
Hossein Vafaei Ayouri schreibt Geschichte, denn er wird in der kommenden Saison der erste Iraner auf der Maintour sein.

Das 17jährige Talent aus Abadan hat die IBSF-Amateurweltmeisterchaft im Dezember 2011 gewonnen und damit ein Zweijahresticket für die Maintour erhalten. Er kann an allen Ranking Events teilnehmen. Diese beginnen mit der Qualifikation für die Wuxi Classic im Juni.

Hossein, der im Finale der IBSF-WM Lee Walker mit 10-9 bezwingen konnte sagt: “Es war ein unglaubliches Gefühl. Mein Vater ist letztes Jahr verstorben und es ist mein Traum Profi und Weltmeister zu werden. Dies widme ich ihm.“

„Ich bin doch aufgeregt jetzt die Maintour spielen zu können. In China habe ich als Wildcard bereits zwei Turniere spielen können und freue mich auf die großen Events“.

“Mein Ziel für die nächsten beiden Jahre ist es Turniere zu gewinnen und mich in die Top 16 zu spielen. Ich glaube das Potential habe ich“.

Hossein wird seinen Trainingsmittelpunkt nach England verlagern. „Ich bin stolz der erste Iraner auf Maintour zu sein und hoffe gute Leistungen zu bringen um meine Leute zu Hause glücklich zu machen. Mein Verband hat mich immens unterstützt und das möchte ich auch gern mit Leistung zurück geben“:

“Snooker is im Iran sehr populär und steht direkt an Nr. 2 nach Fußball. Wir haben über 1000 Clubs im Iran. Die Stars wie Ronnie O’Sullivan sind so berühmt wie in England. Wir schauen dort die Snooketurniere via Satellit. Und das iranische Fernsehen beginnt jetzt nationale Meisterschaften zu übertragen. Das hilft dem Snookersport im Iran enorm weiter“.
 
Hossein nennt John Higgins und Jimmy White als seine Vorbilder. Er begann mit 7 Jahren dem Snooker. „Ein Club war direkt gegenüber unserer Wohnung und ich wollte unbedingt sehen wie da drinnen ausschaut. Eines Tages fragte ich meinen Vater über den Club aus und er nahm mich an die Hand und ging mit mir hinüber. Von diesem Tag an liebte ich Snooker

Gelesen 3424 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11