Snookermania logo 600

Samstag, 13 August 2011 14:45

Barry Hearn kritisiert Einstellung vieler Top-Spieler

geschrieben von
In einem Brief an die Spieler kritisierte World Snooker Vorsitzender Barry Hearn die Einstellung einiger Spieler. Dabei ging er keineswegs zimperlich mit ihnen um und nannte Namen von Snooker-Stars, die die Teilnahme am Einladungsturnier der neuen Brazil Masters abgesagt haben.

Hearn zeigte im Brief deutlich seine Enttäuschung über einige Stars der Szene. Dave Hendon vom Snooker Scene Blog veröffentlichte Auszüge der Kritik: „Die Tatsache, dass Mark Williams, John Higgins, Ding Junhui, Neil Robertson, Stephen Maguire, Ronnie O'Sullivan, Judd Trump, Mark Allen und Matthew Stevens auf ihre Einladung zu den Brazilian Masters abgesagt haben, ist sehr, sehr enttäuschend.“

„Vor einem Jahr meckerten all diese Spieler noch über den Mangel an Turnieren und nun bekomme ich Entschuldigungen von 'Ich denke ich bin ein wenig mehr wert' bis zu 'Ich möchte nicht fort von meiner Frau und meinen Kindern'. Es ist an der Zeit für alle Spieler und insbesondere für die Top-Spieler, die so viel zu gewinnen haben, dass Snooker ein Sport ist und kein Hobby und dass sie professionelle Sportsleute sind und nicht Teilzeitarbeiter.“

„Dieses Turnier könnte Süd-Amerika für uns öffnen und benötigte die Unterstützung von allen Top-Spielern, um dort nächstes Jahr ein großes Ranglistenturnier zu haben. Offen gesagt: das Engagement ist nicht gut genug.“

Kein Verständnis zeigt Hearn, dass Spieler seit dieser Saison aus dem Koffer leben müssen: „Ich weiß, dass es eine lange Reise direkt nach den Shanghai Masters ist, aber es war die einzige Zeit, die zur Verfügung stand, weshalb wir keine Alternativen hatten. Nicht desto trotz ist es für einige Spieler Zeit zu realisieren, welche Verantwortung sie für den Sport haben, um künftigen Erfolge zu schaffen.“

„Also lasst uns bitte alle wie Professionelle benehmen – es wird viel Aufwand betrieben, um Snooker wiederzubeleben und es ist sehr demotivierend zu sehen, dass die Unterstützung von den sogenannten „Stars“ ausbleibt.“

"Offen gesagt: das Engagement ist nicht gut genug."
Die Kritik verbleibt jedoch nicht nur bei den Brazil Masters, sondern weitet sich auf die Exhibition zwischen Judd Trump und Ding Junhui in China aus. Diese werde ein Match in China austragen, welches im Fernseh zu sehen sein wird, wider willen von World Snooker: „Ich bin enttäuscht zu sehen, dass Judd Trump gegen Ding Junhui in einem TV-Match in China zur selben Zeit wie das Finale der Brazilian Masters spielen möchte. Ich bin enttäuscht, dass sie nicht in Brasilien spielen, aber noch enttäuschter, dass sie nicht ihre Spielerverträge gelesen haben, die es ihnen verbietet, als Pro-Tour-Spieler auf einer Veranstaltung zu spielen, die nicht von World Snooker genehmigt wurde.“

Weitere Auszüge und Originalzitate findet ihr im Snooker Scene Blog.

Die Anforderungen an die Profis sind in den vergangenen Monaten massiv gestiegen. Vor zwei Jahren noch gab es monatelange Pausen zwischen den Turnieren. Die in der letzten Saison eingeführten PTC-Veranstaltungen schlossen teilweise diese Lücken. Mit dem neuen Aufgebot an zahlreichen Turnieren in dieser Saison verschwand beinahe die Sommerpause und Spieler müssen ohne Unterbrechung um den Globus reisen, um Snooker zu spielen. Dass dies nicht mehr im Sinne aller Spieler war, zeigte bereits vor einigen Monaten Ronnie O'Sullivan, der „nicht der Flaggenträger für Snooker“ sein möchte, was sich jedoch Barry Hearn wünschte.
Gelesen 3050 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

  • Snookermania und der Sport

    Snookermania und der Sport

    Snookermania.de ist eine herausragende Online-Plattform, die sich leidenschaftlich dem Snooker-Sport widmet. Als umfassende Ressource für Snooker-Enthusiasten bietet die Website eine Fülle von Informationen, Trainingstipps und Neuigkeiten rund um dieses faszinierende Cue-Spiel.

    Die Website fungiert als zentrale Anlaufstelle für Spieler aller Erfahrungsstufen, von Anfängern bis hin zu Profis. Snookermania.de zeichnet sich durch seine umfassenden Trainingsressourcen aus, die darauf abzielen, die Technik, Taktik und mentale Stärke der Spieler zu verbessern. Von detaillierten Anleitungen zu verschiedenen Spieltechniken bis hin zu professionellen Coaching-Tipps bietet die Plattform ein breites Spektrum an Informationen, um die Fähigkeiten der Spieler zu optimieren.

    Snookermania.de ist nicht nur eine Wissensquelle, sondern auch eine lebendige Community. Spieler können sich im Forum austauschen, Erfahrungen teilen und sich gegenseitig unterstützen. Die Seite fördert den Zusammenhalt unter Snooker-Fans und schafft eine inspirierende Umgebung für den Austausch von Ideen.

    Die neuesten Entwicklungen, Turnierergebnisse und aktuelle Geschehnisse in der Snooker-Welt werden auf Snookermania.de ständig aktualisiert. Diese Echtzeit-Informationen machen die Seite zu einer verlässlichen Quelle für alle, die stets auf dem neuesten Stand bleiben möchten.

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11