Snookermania logo 600

Freitag, 15 Juli 2016 20:04

Die Snooker-Stars der Zukunft machen sich bereit für den Sommer

geschrieben von

Bei so vielen großen Sportereignissen, wie Deutschland gegen Frankreich im EM-Halbfinale und den anstehenden Olympischen Spielen in Rio kann man andere Dinge leicht übersehen.

 

Ab dem 20. August findet die U21-Snooker-Weltmeisterschaft in Mol, Belgien statt. Dort treffen sich die besten jungen Spieler, um den Titel und ein Maintourticket zu erringen., den im letzten Jahr der Thailänder Boonyarit Keattikun gewonnen hat, indem er den Waliser Jamie Clarke im Finale besiegt hat. Seitdem spielt Keattikun auf der Maintour.

Momentan ist eine Menge los: Neil Robertson ist als Sieger aus den Riga Masters hervorgegangen, und dorthin wollen es eines Tages auch alle Nachwuchsspieler schaffen. Die U21-Weltmeisterschaft gibt ihnen einen guten Einblick in die Welt des professionellen Snookers, und sie können üben, mit dem Druck und dem Stress großer Spiele umzugehen. Auch der Umstand, dass sie lange unterwegs und von ihren Familien getrennt sind, wird eine neue wichtige Erfahrung für die Spieler sein. Für die neuesten Wettstatistiken der anstehenden Sport-Events kannst du auf Betway vorbeischauen, wo du auch alle wichtigen Infos zum Snooker erhältst.

Als deutsches Nachwuchstalent im Snooker gilt Simon Lichtenberg, der auch schon bei der U21-EM angetreten ist. Dort schied er in der Runde der letzten 32 gegen den Waliser Callum Lloyd aus.

Da immer mehr junge Nachwuchstalente an Snooker-Turnieren teilnehmen, wird sich der Sport einer immer größeren Beliebtheit erfreuen. Es gibt viele junge Spieler aus aller Welt; England, China und Australien haben in den letzten Jahren zum Beispiel einige neue Talente hervorgebracht. Dies zeigt, dass Snooker immer bekannter wird und immer mehr junge Menschen diesen Sport verfolgen.

Der Sommer bietet also die volle Bandbreite an Sport-Events. Und auch wenn die U21-Snooker-Weltmeisterschaft nicht im Vordergrund steht, lohnt es sich durchaus, einzuschalten und die Erfolge der jungen Talente im Turnier zu verfolgen. Schon bald sieht man die Nachwuchsspieler vielleicht in professionellen Turnieren. Die anstehende WM gibt ihnen auf jeden Fall die besten Chancen, sich in dieser Sportart dauerhaft zu etablieren.

 

Foto: upload.wikimedia.org

Text: Ray Hobbs

Gelesen 4990 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11