Snookermania logo 600

Dienstag, 24 August 2010 15:44

EBSA schafft EM U19 ab

geschrieben von
Der europäische Snookerverband, EBSA plant die U19-Europameisterschaft in eine U21-EM umzuwandeln. Nach Aussage des Präsidiums wird dieser Schritt notwendig sein, da die WSA die Wildcard für die U19-EM nicht mehr ausgeben möchte.

Damit wird die Deutsche Billard Jugend auch ihr Nominierungskonzept umstellen müssen. Bisher gibt es ja die Altersklassen U16, U19 und U21. Die Sieger der U19 und U21 waren die potentiellen Kandidaten für die EM und WM.

Es ist auch weder von der EBSA noch von der IBSF eine Information über die Veranstaltungsorte der nächsten EM oder WM zu bekommen. Sie suchen weiter nach Ausrichtern für die Meisterschaften.

Zur Zeit konzentriert sich alles auf das neue Konzept der Profis. Dadurch haben die Amateurverbände keinen leichten Stand bei den Mitgliedsländern. Ein internationaler Wettbewerb kostet den Ausrichter rund 50.000 Euro.
Gelesen 1421 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11