IBSF WM 2019 Snooker: Diana Stateczny vertritt allein die deutschen Farben in der Türkei

Durch den Terminkonflikt mit der DM 2019 und den verpassten ...

Snooker WORLD Open 2019: Sendezeiten Eurosport und Turnierinformationen / Siegerpreisgeld 174.000 Euro

Ab dem 28.10.2019 ist mal wieder großer Zahltag für die Snookerprofis ...

Snooker Sommercamp 2020 Vallendar: Das Warten hat ein Ende – 06.-07. Juni 2020

Nach dem Erfolg 2019 wird auch 2020 das Sommercamp-Wochenende beim SC ...

Sommercamp Rüsselsheim 2020: „Snooker pur“ blitzschnell ausverkauft, aber es gibt Alternativen

Vom 21-.24. Mai 2020 findet das beliebte Snooker-Sommercamp beim SC ...

English Open 2019: Simon Lichtenberg gegen Hossein Vafaei

Am Montag, den 14.10.2019 startet die English Open mit ...

IBSF Snooker-WM Team 2019: Indien (Herren), Thailand (Senioren) und China (Damen) holen Gold

Gestern gingen die Titelkämpfe in Myanmar zu Ende und das Finale im ...

IBSF Snooker WM Team: Team Germany auf Rang 9

Mit 0-4 unterlagen heute Morgen im Livestream ab 6:30 Uhr Michael ...

Evergrande China Championship 2019: Eurosport Sendezeiten und Turnierinformationen

Morgen, am 23. September 2019 startet Eurosport mit der Übertragung. ...

IBSF WM Team & 6reds: Michael Schnabel bis LAST32

Bis Samstag läuft noch die 6reds-WM in Myanmar. Michael Schnabel kam ...

IBSF WM Team & 6reds: Schnabel und Eisenstein im Teilnehmerfeld

Ab morgen früh geht es in Myanmar für die 79 männlichen Sportler mit ...

Nationalmannschaft Snooker: In Stuttgart mit dem Top-Team

Am letzten Wochenende war mal wieder Team-Trainings-Day für die ...

IBSF WM Team: Schnabel und Eisenstein reisen sehr früh nach Myanmar

Bereits am 14.9.19 machen sich Jan Eisenstein und Michael Schnabel ...

IBSF WM Damen: Europameisterin Diana Stateczny nach Antalya und Linda Erben spielt DM

Vom 29.10.-09.11.2019 findet die IBSF WM Herren, Damen und Masters in ...

Shanghai Masters 2019: Verteidigt Ronnie O’Sullivan seinen Titel? Eurosport ist dabei

Seit gestern läuft das Shanghai Masters mit einem Gesamtpreisgeld von ...

Rüsselsheim: Gezielte Trainingseinheit für die 1. Mannschaft nach Aufstieg in die 1. Bundesliga

Den Aufstieg hat der SCB Rüsselsheim ins Snooker-Oberhaus geschafft ...

IBSF Weltmeisterschaft U16: Nachwuchssorgen bei der IBSF?

Aktuell läuft die Snooker-Weltmeisterschaft der männlichen und ...

Paul Hunter Classic 2019: Klein, aber fein ab 24. August in Fürth (UPDATE: Leider nicht auf Eurosport)

16 Teilnehmern – inklusive Titelverteidiger Kyren Wilson – sind am ...

Snooker Training: Gute Nachrichten, denn es gibt immer mehr Möglichkeiten

Immer mehr Snooker-Workshops werden bundesweit für jedes Spielniveau ...

IBSF Snooker WM: 6reds und Team in Myanmar mit deutscher Beteiligung

Vom 15.-25. September 2019 findet die Snooker-WM der Amateure in ...

Snookertraining.de

Donnerstag, 19 September 2019 12:28

IBSF WM Team & 6reds: Michael Schnabel bis LAST32

geschrieben von

Bis Samstag läuft noch die 6reds-WM in Myanmar. Michael Schnabel kam auf Platz 17 und für Jan Eisenstein war nach dem grandiosen Auftaktsieger gegen Muhamad Asif schon in der Gruppenphase nichts mehr zu holen.

In der Runde der letzten 32 stoppte Pushpender Singh (Indien) unseren Michael Schnabel (TSG Heilbronn) mit 5-3 und somit waren die Hoffnungen auf vordere Platzierungen erloschen.

Dennoch kommentieren beide Sportler die Teilnahme an dem Event als überaus positiv um sich auf das Material einzuspielen. „Wir erfuhren ja erst hier vor Ort, dass wir nun doch im 6reds-Event teilnehmen können und gemeldet worden sind. Daher haben wir uns auf diese doch etwas abweichende Snookerdisziplin (6 statt 15 Roten auf dem Tisch) nicht wirklich vorbereiten können“.

In Deutschland wird 6reds nur selten gespielt und daher waren die Experten auf dem Gebiet klar im Vorteil. Der Inder Pankaj Advani ist so ein Experte und der liess Michael Schnabel im Gruppenspiel mal gar keine Chance. Bei der 0-4 Niederlage gab es gerade mal einen Punkt im gesamten Match für den Deutschen.

Auf Facebook haben wir mal ein paar Fotos eingestellt, die wir von den Jungs bekommen haben. Sie beschreiben das Hotel als sehr sauber und modern und ein westlich gestyltes Shoppingcenter ist nicht weit weg.

 

Michael Schnabel im O-Ton:

Hi Thomas. Danke. Ja war mal ein spontaner Einsatz. ?Ich komm mit jedem Spiel besser mit dem Material klar, ist aber immer noch nicht perfekt.

Wir hatten in der ersten Nacht große Probleme mit Moskitos im Zimmer. Dann haben wir die Ursache dafür herausgefunden und mittlerweile gehts. Schlaf jetzt auch mehr als 4 h pro Nacht. ?

Temperaturen sind schon heftig. An die 40 Grad plus hohe Luftfeuchtigkeit. Im Venue sind die Klimaanlagen auf 16 Grad eingestellt, gefühlt sind so 19/20 Grad. Also ist das Wetter kein ausschlaggebender Faktor.

Das Hotel und das Frühstück sind fantastisch. In der Nähe von Hotel ist auch ein großes Shoppingcenter und viele kleinere „Imbisslokale“.

Hier ist die Teilnehmerliste des 6reds-Events veröffentlicht. Die Ergebnis- und Livescoreseite findet man wie gewohnt über die IBSF-Webseite. Der hartgesottene Fan kann sich auf dem Turnierportal hier informieren.

Ab Samstag startet dann der Hauptevent bei der Team-EM für die beiden Deutschen, die bei der Europameisterschaft 2019 einen hervorragenden 5. Platz belegt hatten.

Livestream:
Es gibt leider keinen Livestream.

 

******************************************************************

Snookermania auf Youtube
Es sind jetzt auch Matches der Europameisterschaft Snooker im Herren Einzel 2019 der deutschen Sportler auf der Youtube-Snookermania verfügbar.

Twitter
Die von Rolf Kalb geführte Twitter-Community ist die mediale Plattform für die Fans, die sich während der Matches und auch sonst dort treffen und austauschen. Der Hashtag #147SF verbindet euch auf Twitter mit der Community.

Snooker Training – Gutscheine zum Verschenken
Auch in der neuen Saison steht das Trainingsnetzwerk in der 15reds Snookerakademie und Snookertraining.de für Snookerliebhaber jeder Spielstärke für diverse Trainingsveranstaltungen zur Verfügung. Jedes Snookertraining ist auch als Gutschein erhältlich.

Die 15reds Snookerakademie in Oberhausen bietet ein vielfältiges Programm an. Das Angebot umfasst z.B. Einzelstunden, Paar-Coaching, Videoanalyse Snookertechnik, 3-Std Schnuppersnooker, Personal Coaching und Gruppenkurse, Trainer- und Betreuerausbildung, VIP-Events mit Lukas Kleckers, Cueberatung und Verkauf, Vermittlung von Tischfittern, Snookerzubehör, Cue-Doktor Frank für den Lederwechsel (Tip/Pomeranze), Uni-Sport für die Universitäten Duisburg und Essen, Senioren Snooker und Ladies Snooker. Du kannst uns gern eine E-Mail an info(at)15reds.de schreiben und Kontakt zu uns aufnehmen.

Snookermania auf Facebook

Auf seiner Facebookseite präsentiert die Snookermania die schnellen, heißen und akuten Snookerinformationen.

Gelesen 498 mal

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok