Snookermania logo 600

Freitag, 24 November 2017 10:06

IBSF-WM2017: Frank Schröder erleidet Aus in der Gruppenphase

geschrieben von

Leider konnte der deutsche Teilnehmer Frank Schröder nicht in die KO-Runde der letzten 32 einziehen. Es kam vor Ort aus Sicht von Frank zu Veränderungen des Modus.

Bis zur letzten Minute war Frank Schröder davon ausgegangen, dass sich die besten 4 Spieler der 6er Gruppe für die KO-Runde qualifizieren.

Noch direkt nach seinem letzten Spiel und ersten Sieg in seiner Gruppe postete er für seine Follower auf Facebook ein Update: „Wichtigstes Ziel erreicht - Gruppenphase überstanden. Mehr als Gruppenvierter war leider nicht drin. So wartet dann in der Endrunde ein Gruppenerster auf mich.“

Ein paar Stunden später kam dann das Update aus Doha: „Guten Morgen Zusammen aus Qatar, Jetzt bin ich wieder "Tourist"... Zu Beginn des Turniers hieß es, es würden vier pro Gruppe weiterkommen und dann noch eine Zwischenrunde gespielt werden. Das ist doch nicht so, drei kommen weiter ... Nun denn, dann ist das Turnier für mich beendet und ich war bis zum letzten Ball voll motiviert... Es waren tolle Erfahrungen, in solch einem Format dabei sein zu dürfen.
Vielen Dank euch für die Unterstützung und das Daumendrücken.“

Wieder mal gibt es einen partnercode mybet für die snookerbegeisterten User in Deutschland. Ein Blick auf das Angebot lohnt sich sicher.

Mit drei knappen Niederlagen, einem Walkover und einem Sieg hat es für Frank Schröder nicht für die Runde der letzten 32 gereicht, auch wenn er bravourös gekämpft hat.

Frank Schröder war ja als Selbstzahler der einzige deutsche Teilnehmer, da keiner der Herren die Qualifikationskriterien aus der Europameisterschaft 2017 erreicht hatte. Jedoch hat die IBSF-WM auch durch den Wegfall der Maintourtickets enorm an Attraktivität eingebüßt.

Die WM geht jetzt bei den Herren, Damen und Senioren in die KO-Phase. Die Liveberichte sind wie gewohnt über die Webseite der IBSF mit Livescore und ggfs. mit Livestream zu verfolgen.

Unsere Nachbarn aus Österreich hingegen sind gut bestückt nach Doha gereist und freuen sich über den 15jährigen Florian Nüßle und 24jährigen Andreas Ploner, die Beide in der Runde der letzten 32 Herren stehen. Gratulation nach Österreich für das Engagement des Verbandes und die tollen Leistungen der Spieler.

Gelesen 2963 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

  • Snookermania und der Sport

    Snookermania und der Sport

    Snookermania.de ist eine herausragende Online-Plattform, die sich leidenschaftlich dem Snooker-Sport widmet. Als umfassende Ressource für Snooker-Enthusiasten bietet die Website eine Fülle von Informationen, Trainingstipps und Neuigkeiten rund um dieses faszinierende Cue-Spiel.

    Die Website fungiert als zentrale Anlaufstelle für Spieler aller Erfahrungsstufen, von Anfängern bis hin zu Profis. Snookermania.de zeichnet sich durch seine umfassenden Trainingsressourcen aus, die darauf abzielen, die Technik, Taktik und mentale Stärke der Spieler zu verbessern. Von detaillierten Anleitungen zu verschiedenen Spieltechniken bis hin zu professionellen Coaching-Tipps bietet die Plattform ein breites Spektrum an Informationen, um die Fähigkeiten der Spieler zu optimieren.

    Snookermania.de ist nicht nur eine Wissensquelle, sondern auch eine lebendige Community. Spieler können sich im Forum austauschen, Erfahrungen teilen und sich gegenseitig unterstützen. Die Seite fördert den Zusammenhalt unter Snooker-Fans und schafft eine inspirierende Umgebung für den Austausch von Ideen.

    Die neuesten Entwicklungen, Turnierergebnisse und aktuelle Geschehnisse in der Snooker-Welt werden auf Snookermania.de ständig aktualisiert. Diese Echtzeit-Informationen machen die Seite zu einer verlässlichen Quelle für alle, die stets auf dem neuesten Stand bleiben möchten.

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11