Snookermania logo 600

Samstag, 16 Juli 2016 15:46

Indian Open: Sieger Anthony McGill (60.000 Euro)

geschrieben von
Anthony McGill & Kyren Wilson Anthony McGill & Kyren Wilson worldsnooker

Seinen ersten Titel bei einem Ranking Event holt sich der Schotte Anthony McGill. Es war ein junges Finale.

 

Mit 5-2 besiegt der 25jährige Anthony McGill aus Glasgow seinen 24jährigen britischen Widersacher Kyren Wilson. Somit hat nun auch Anthony McGill seinen ersten Titel, den sich Kyren Wilson bereits im letzten Jahr bei den Shanghai Masters holte.

Anthony McGill wurde von Alan McManus unter seine Fittiche genommen und profitiert von dessen Erfahrung. Seit 2010 ist McGill jetzt auf der Tour, für die er sich über die Pontin's International Open qualifizierte. Über seine spielerische Klasse waren sich viele Experten einig, aber ein Turnier zu gewinnen ist noch einmal eine ganz andere Qualität.

Sein Konto wird sich nun um ein Update um 50.000 GBP freuen, denn schliesslich leben diese Jungs vom Snooker. Das wird oft vergessen. Snookerprofi ist zuweilen ein einsamer Beruf. Kein Team, dass einen auffängt, keine festen Einnahmen um Rechnungen zu bezahlen. Gerade deswegen tut es jungen, aufstrebenden Spielern sehr gut, wenn sie eine Anschubfinanzierung erhalten. Snookerprofi werden ist ein kostspieliges Unterfangen.

Daher möchte ich hier noch einmal auf die Crowd Funding Aktion von Lukas Kleckers hinweisen, der sich aktuell bereits auf die U21-Weltmeisterschaft in Belgien vorbereitet. Diese findet vom 20.-25.8.2016 im Centerpark in Mol, Belgien statt. Im Vorfeld begibt sich Lukas auch wieder 10 Tage in die Snookeracademy nach Sheffield um sich intensiv vorzubereiten. Wer also Lust verspürt, kann gern mit ein paar Euro Lukas Kleckers bei seinen Vorbereitungstrainings unterstützen. Sein Dank kann den Sponsoren sicher sein.

16:54

  Final Scotland Anthony McGill [18] 5 - 2 England Kyren Wilson [9]    

86-28, 16-88 (65), 83-27, 49-61 (50)
97-25 (96), 60-12, 50-39

Referee: Marcel Eckardt.
McGill won his first ranking title. He had never been beyond the quarterfinals before.

Gelesen 1698 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11