Snookermania logo 600

Freitag, 26 Januar 2018 11:25

Paul Hunter Classic 2018:" Der Snooker-Event findet statt" jubeln die Fans

geschrieben von

Wie der Veranstalter in dieser Woche auf Twitter mitteilte, wird der magische Snooker Event in Fürth vom 24.08.-26.08.2018 stattfinden. Der Kartenvorverkauf soll am kommenden Wochenende starten.

Gute Nachrichten also für die deutschen Snookerfans, den der Event im bayrischen Fürth ist für viele Snookermaniacs das Snookerhighlight des Jahres. Aber auch dieses Turnier hat mit Problemen zu kämpfen, denn es fehlt an zahlungskräftigen Sponsoren. Der Weltprofiverband WSA ist natürlich an den Turnieren mit guten finanziellen Background interessiert. Gerade eben wurde die China Open finanziell mal richtig aufgepumpt.

Die Chinesen haben für das Turnier ab dem 1.4.2018 mal eben 1 142 340,65 Euro als Gesamtpreisgeld ausgelobt. Für die Veranstalter der World Snooker Tour ist nun mal das liebe Geld wichtig und auch die Spieler benötigen es.

Die Paul Hunter Classic in Fürth faszinieren aber nicht durch die Pfundnoten, sondern durch die besondere Atmosphäre und die Geschichte des Turniers.

Das Paul Hunter Classic (ehemals Fürth German Open) ist ein Snookerturnier, das seit 2004 in Deutschland ausgetragen wird. Ausrichter des Turniers ist seit Beginn der Snooker Sportclub Fürth e. V. Seinen neuen Namen bekam das Turnier 2007 in Erinnerung an den im Oktober 2006 verstorbenen Snookerspieler Paul Hunter, der 2004 auch der erste Sieger gewesen war. (Quelle: Wikipedia).

Ich kann mich noch sehr gut an den ersten Event 2004 erinnern als wir im kleinen Kreis in der grünen Halle auf die Ankunft von Paul Hunter und Matthew Stevens gewartet haben. Es war als ob Außerirdische gelandet sind. Wir kannten die Jungs nur aus dem TV und auf einmal standen sie vor uns und spielten mit uns ein Turnier. Thomas Cesal hatte das Turnier erfunden und organisiert. Es dauerte aber nicht lange und schon war aus den Snookerstars und den deutschen Teilnehmern eine Snookerfamilie geworden. Neben den sportlichen Highlights waren vor allen die Abendevents „gefürchtet“. Ist es echt schon so lange her?

Die Treue der Fans in Fürth und der ungewohnt einfache Zugang zu den Spielern ist einmalig in Fürth. Wer also noch nicht dort war, sollte sich dieses spezielle Event einfach mal gönnen.

Infos zu dem Event, dem Ticketshop und auch den begehrten Karten gibt es auf der Seite des Veranstalters Snookerstars.

 

Twitter

Die von Rolf Kalb geführte Twitter-Community ist die mediale Plattform für die Fans, die sich während der Matches und auch sonst dort treffen und austauschen. Der Hashtag #147SF verbindet euch auf Twitter mit der Community.

Gelesen 8674 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11