Snookermania logo 600

Sonntag, 22 Mai 2011 08:15

Q-School: Münstermann vergibt noch eine Chance

geschrieben von
Lasse Münstermann hat auch seine zweite Chance bei der Q School im englischen Sheffield nicht genutzt. Beim zweiten von drei Qualifikationsturnieren für insgesamt zwölf Plätze auf der Profitour scheiterte der mehrfache Deutsche Meister in der zweiten Runde.
Gegen Ben Harrison unterlag er mit 1:4.

Dabei hatte Münstermann den ersten Frame noch gewonnen und dabei mit einer 49 auch sein höchstes Break im gesamten Match gespielt.

Ben Harrison leitete dann aber mit einer 94 zum 1:1 die Wende ein. In den Frames zwei bis vier konnte Lasse Münstermann gerade einmal zwei Rote lochen. Harrison dagegen punktete kontinuierlich und zog so auf 3:1 davon. In Frame fünf war es zwar der Deutsche, der die erste Chance bekam, doch nach 14 Punkten musste er den Tisch wieder verlassen. Harrison schaffte im weiteren Verlauf ein Break von 50 Punkten und machte später dann mit einer weiteren kleinen Serie den Sieg perfekt.

Eine weitere Chance aber hat Lasse Münstermann bei der Q School noch. Zum Auftakt des dritten und letzten Qualifikations-Turnieres hat er aber mit David Morris einen sehr schweren Gegner erwischt. Die beiden treffen am Montag aufeinander.

Rolf Kalb / Eurosport
Gelesen 3032 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11