Snookermania logo 600

Dienstag, 05 März 2013 16:39

Ronnie O’Sullivan kann Stephen Hendry Rekord brechen

geschrieben von
Davon zumindest ist der sechsmalige Vizeweltmeister, Jimmy White überzeugt, der O’Sullivan sehr gut kennt.

„Wenn Ronnie noch ein paar Jahre spielt, kann er den Rekord von Stephen knacken“, sagt sein Freund, Jimmy White.Der vierfache Weltmeister, Ronnie O’Sullivan ist pünktlich zum Start der Titelverteidigung im April im Crucible zurück.

„Mit seinem Talent und seiner Fitness kann er locker noch fünf Jahre auf Topniveau spielen und dann kann er die Rekordmarke von sieben Titel schaffen“, so White.

Ronnie O’Sullivan gab zu bedenken: „Ich wollte niemals zurücktreten. Das war nie meine Absicht für die Pause“.

O'Sullivan

Hendry

24

Ranking wins

36

23

Non ranking wins

38

(4) 2001, 2004, 2008, 2012

World Championships

(7)1990,1992, 1993, 1994, 1995, 1996, 1999

147 (11)

Highest Break

(11) 147

1

Highest ranking

1

24

Current ranking

(retired) 44

 

„Snooker braucht Ronnie; er hat so viel Talent und fasziniert die Zuschauer. Sie mögen ihn weil sie seinen Stil zu Spielen mögen“, ergänzte White.

„Ich schreibe ein Buch und dort wird man alles lesen können was über die letzten Jahre passiert ist. Die Hintergründe werden klar und jeder kann es auch zwischen den Zeilen lesen“, so the Rocket.

Jimmy White selbst muss drei Qualifikationsrunden überstehen um im Hauptfeld zu sein. „Niemand will Ronnie bei einer WM spielen. Ich will mit qualifizieren und nicht dort auf Ronnie treffen auch wenn es der Traum vieler Fans ist“.

Der Pressesprecher der World Snooker Association, Ivan Hirschowitz weist aber darauf hin: „Snooker ist nicht an dem Fernbleiben von O’Sullivan zerbrochen. Die Ticketverkäufe waren besser als in der letzten Saison und die Einschaltquoten ebenso gut. Ronnie ist groß, aber das Spiel ist größer.“

Das Crucible in Sheffield hat ein Fassungsvermögen von 950 Plätzen und keine Session hatte mehr als ein Restkontingent von 180 Karten bevor Ronnie O’Sullivan seine Titelverteidigung bekannt gab.

Freuen wir uns auf eine WM mit dem amtierenden Weltmeister. Ob mit oder ohne Matchpraxis wird er am Tisch zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist.

 

Gelesen 15897 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11