Nationalmannschaft Snooker: Jahresabschluss Kader in Hannover

Zum letzten Mal traf sich der Kader Snooker in diesem Jahr am letzten ...

KYREN WILSON am 09. MAI 2020 in RÜSSELSHEIM

Der 27jährige gehört seit Jahren zu den Top-Spielern der Profi-Tour. ...

UK Championship 2019: Snooker in York - Eurosport Sendezeiten und Turnierdaten

Macht Ronnie O’Sullivan den dritten UK-Titel in diesem Jahr ...

IBSF WM 2019 Snooker: Diana Stateczny vertritt allein die deutschen Farben in der Türkei

Durch den Terminkonflikt mit der DM 2019 und den verpassten ...

Snooker WORLD Open 2019: Sendezeiten Eurosport und Turnierinformationen / Siegerpreisgeld 174.000 Euro

Ab dem 28.10.2019 ist mal wieder großer Zahltag für die Snookerprofis ...

Snooker Sommercamp 2020 Vallendar: Das Warten hat ein Ende – 06.-07. Juni 2020

Nach dem Erfolg 2019 wird auch 2020 das Sommercamp-Wochenende beim SC ...

Sommercamp Rüsselsheim 2020: „Snooker pur“ blitzschnell ausverkauft, aber es gibt Alternativen

Vom 21-.24. Mai 2020 findet das beliebte Snooker-Sommercamp beim SC ...

English Open 2019: Simon Lichtenberg gegen Hossein Vafaei

Am Montag, den 14.10.2019 startet die English Open mit ...

IBSF Snooker-WM Team 2019: Indien (Herren), Thailand (Senioren) und China (Damen) holen Gold

Gestern gingen die Titelkämpfe in Myanmar zu Ende und das Finale im ...

IBSF Snooker WM Team: Team Germany auf Rang 9

Mit 0-4 unterlagen heute Morgen im Livestream ab 6:30 Uhr Michael ...

Evergrande China Championship 2019: Eurosport Sendezeiten und Turnierinformationen

Morgen, am 23. September 2019 startet Eurosport mit der Übertragung. ...

IBSF WM Team & 6reds: Michael Schnabel bis LAST32

Bis Samstag läuft noch die 6reds-WM in Myanmar. Michael Schnabel kam ...

IBSF WM Team & 6reds: Schnabel und Eisenstein im Teilnehmerfeld

Ab morgen früh geht es in Myanmar für die 79 männlichen Sportler mit ...

Nationalmannschaft Snooker: In Stuttgart mit dem Top-Team

Am letzten Wochenende war mal wieder Team-Trainings-Day für die ...

IBSF WM Team: Schnabel und Eisenstein reisen sehr früh nach Myanmar

Bereits am 14.9.19 machen sich Jan Eisenstein und Michael Schnabel ...

IBSF WM Damen: Europameisterin Diana Stateczny nach Antalya und Linda Erben spielt DM

Vom 29.10.-09.11.2019 findet die IBSF WM Herren, Damen und Masters in ...

Shanghai Masters 2019: Verteidigt Ronnie O’Sullivan seinen Titel? Eurosport ist dabei

Seit gestern läuft das Shanghai Masters mit einem Gesamtpreisgeld von ...

Rüsselsheim: Gezielte Trainingseinheit für die 1. Mannschaft nach Aufstieg in die 1. Bundesliga

Den Aufstieg hat der SCB Rüsselsheim ins Snooker-Oberhaus geschafft ...

IBSF Weltmeisterschaft U16: Nachwuchssorgen bei der IBSF?

Aktuell läuft die Snooker-Weltmeisterschaft der männlichen und ...

Snookertraining.de

Freitag, 15 Juli 2011 08:45

U21 WM: Andre fordert Ex-Weltmeister

geschrieben von
Heute in der Evening Session durfte ich gegen den Thailänder Noppon Saengkham antreten, seines Zeichens U21 Weltmeister von 2009.

Obwohl meine Chancen realistisch geschätzt so um die 0,6% lagen, bin ich mit dem Willen in Partie gegangen, zu zeigen, dass ich zurecht hier bin und Deutschland vertreten darf. Dies gelang mir am Anfang des Matches sehr gut.

Nachdem Saengkham die Chance auf ein höheres Break nicht nutzen konnte, gelang mir gleich im ersten Anlauf eine 64 und der erste Framewar für mich entschieden. Der zweite Frame war für mich eine Lehrstunde der besonderen Art.

Nachdem mir bei einem Longpotversuch die Weiße gefallen war, dachte sich Saengkham, dass es an der Zeit wäre den Zuschauern etwas zu bieten. Es folgte ein Maximumversuch. Nachdem er 14 mal Rot inklusive Schwarz gelocht hatte, passierte ihm bei der Stellung der 15.Roten ein kleiner Fehler, sodass er über Pink die Weiße nach unten bringen musste. Dies gelang ihm leider nicht ausreichend genug und eine zu dünn geschossene Schwarze war das Resultat.

Im dritten Frame war ich zweimal eher weniger erfolgreich am Tisch und auch die Frames 4 und 5 gingen an Saengkham, der letzte allerdings erst nach langen Kampf.

Trotzdem kann ich insgesamt mit meinem Auftritt zufrieden sein, schließlich war ich der erste Spieler, der dem Thailänder einen Frame abnehmen konnte und dieser könnte im Laufe des Turniers immens wichtig werden.
Mit Declan Brennan hab ich um 11:00 Uhr ( 17:00 MEZ ) einen direkten Gegner um den wichtigen fünften Gruppenplatz als Gegner.

Viel Zeit zum entspannen bleibt mir allerding nicht, denn um 17:00 Uhr (  23:00 MEZ ) muss ich gegen den bisher frame- und sieglosen Kanadier Eric ( Kexing ) Wu ran.

Gewinne ich beide Spiele steht die Tür zum erreichen der Endrunde weit offen. Sollte ich jedoch gegen einen der beiden patzen, hab ich nur noch theoretische Chancen auf das Weiterkommen, verliere ich gar gegen beide Spieler, geht es für mich in den darauffolgenden Tagen nur noch um die goldene Ananas.

Schöne Grüße aus Montreal, Olympiastadt 1976 und Geburtsort von Anke Engelke :)
Andre Lackner
Gelesen 2458 mal

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok