Snookermania logo 600

Dienstag, 31 März 2015 09:27

WM-Sheffield: Kleckers mit von der Partie

geschrieben von

Sehr überraschend war die Entscheidung der WPBSA Amateurspieler zur WM-Qualifikation einzuladen. Der Essener, Lukas Kleckers ist mit von der Partie.

 

Die WPBSA hat den fünf Ausrichtern der EPTC-Events jeweils zugestanden einen Spieler (jünger als 25) für die WM-Qualifikation zu melden. Dort spielen sie um die begehrten Plätze im Cruicible Theatre.

„Das ist unglaublich. Natürlich will ich dort spielen“, war die spontane Aussage von Lukas Kleckers, der die Nachricht von Bundessportwart, Thomas Hein noch auf Malta erhielt.

„Es ist eine sehr schöne, aber auch kurzfristige Entscheidung der WPBSA. Mit einem Vorlauf von fünf Tagen und einem Startgeld von 700 GBP ist es schon ein organisatorisches Meisterstück. Lukas muss dadurch auf seinen Start bei der Deutschen Jugendmeisterschaft nach Ostern verzichten. Er wird sich noch vor der Qualifikation in der Snookeracademy in Sheffield auf das Highlight seiner Karriere vorbereiten. Mit dem dritten Platz bei der U21-EM auf Malta hat er eine gute Form gezeigt und nun gilt es diese mit zur WM-Qualifikation zu nehmen“, so Thomas Hein.

Die Qualifikation findet vom 8.4.-14.4. in Sheffield statt. Die WM startet dann am 18.4. im Crucible Theatre in Sheffield.

Drücken wir Lukas die Daumen, dass er sich mit ein bisschen Glück und gutem Spiel bei der Qualifikation gegen die Profis beweisen kann.

Aktuell ist er gerade auf dem Weg zum Flieger nach Sheffield um dort die Vorbereitung zu starten.

Die Übersicht und die Matches sind auf Worldsnooker zu sehen, sobald diese feststehen.

 

 

 

 

 

 

Gelesen 5844 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11