Snookermania logo 600

Freitag, 08 Juli 2011 08:34

Wuxi Classic: Aus für Stevens gegen Delu

geschrieben von
Als einziger Top-Spieler ist Matthew Stevens in der ersten Runde des Wuxi Classic in China gescheitert. Der walisische Drache musste mit 4:5 gegen Neuprofi Yu Delu die Segel streichen. Ex-Weltmeister Peter Ebdon geriet gegen Rouzi Maimaiti gehörig unter Druck, gewann aber 5:3.

Zunächst einmal war der Waliser zwei Mal in Führung gegangen, doch beide Male schaffte Yu den sofortigen Ausgleich, ehe er mit einer 88 erstmals die Führung übernahm und die dann auch auf 4:2 ausbaute. Mit einer 96 fand Stevens aber wieder zurück in die Erfolgsspur und machte sich in Frame acht gar auf Maximumkurs. Nach 72 Punkten bekam er die zehnte Rote zwar nicht mehr in die Tasche, erzwang aber den Entscheidungsframe. Damit hatte er aber sein Pulver verschossen. Zwar gelang auch Yu Delu kein hohes Break mehr, aber er überließ in dem fast 30 Minuten dauernden Durchgang dem walisischen Drachen ganze neun Punkte.

Mit einem Centurybreak war Peter Ebdon bei seinem 5:3 über Rouzi Maimaiti ins Match gestartet und mit einem zweiten Century beendete er es auch, aber in der Zwischenzeit geriet der Ex-Weltmeister durchaus unter Druck. Dabei deutete alles auf einen schnellen Sieg von Ebdon hin, als er mit Breaks von 113, 53 und 52 Punkten mit 3:0 in Führung gegangen war. Doch eine hervorragend herausgespielte Serie von 66 Punkten brachte Maimaiti das 1:3. Der Chinese hatte sogar die große Chance auf das 2:3, doch er verstellte sich auf Schwarz; Ebdon lochte Schwarz als Double zum 4:2. Dank seiner erheblich verbesserten Chancenverwertung sicherte sich Maimaiti trotzdem die nächsten beiden Durchgänge, ehe Ebdon mit einer 107 über die Ziellinie kam.

Trotz des klaren 5:2 über Liang Wenbo war das Auftaktmatch in Wuxi für Stephen Maguire alles andere als ein Spaziergang. Der Schotte kam einfach nicht in die Breaks rein; eine höchste Serie von 48 Punkten spricht Bände. Allerdings war die Fehlerquote von Wenbo zunächst sogar noch höher. Maguire bekam also viele Chancen und zog so auf 4:0 davon. Erst nach der Pause fand Liang zu seinem Spiel und verkürzte dank einer 67, dem höchsten Break im Match, auf 1:4. Auch den sechsten Frame holte Liang mit einer Clearance bis Pink. Die Aufholjagd des Chinesen hätte sogar noch weitergehen können, doch im siebten Frame lochte er irrtümlich Gelb beim Versuch, Maguire hinter Braun zu snookern.

Deutlich weniger zittern musste Graeme Dott, der sich gegen Cao Yupeng ebenfalls mit 5:2 durchsetzte. Zwar hatte Cao den ersten Frame gewonnen, doch dann holte sich Dott vier Durchgänge in Folge. Das 2:4 aus der Sicht von Cao verschaffte dem Neuprofi nur eine Gnadenfrist; in Frame sieben machte Dott den sicheren Sieg perfekt.

Rolf Kalb / Eurosport
eurosport.yahoo.com
Gelesen 2911 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

  • Snookermania und der Sport

    Snookermania und der Sport

    Snookermania.de ist eine herausragende Online-Plattform, die sich leidenschaftlich dem Snooker-Sport widmet. Als umfassende Ressource für Snooker-Enthusiasten bietet die Website eine Fülle von Informationen, Trainingstipps und Neuigkeiten rund um dieses faszinierende Cue-Spiel.

    Die Website fungiert als zentrale Anlaufstelle für Spieler aller Erfahrungsstufen, von Anfängern bis hin zu Profis. Snookermania.de zeichnet sich durch seine umfassenden Trainingsressourcen aus, die darauf abzielen, die Technik, Taktik und mentale Stärke der Spieler zu verbessern. Von detaillierten Anleitungen zu verschiedenen Spieltechniken bis hin zu professionellen Coaching-Tipps bietet die Plattform ein breites Spektrum an Informationen, um die Fähigkeiten der Spieler zu optimieren.

    Snookermania.de ist nicht nur eine Wissensquelle, sondern auch eine lebendige Community. Spieler können sich im Forum austauschen, Erfahrungen teilen und sich gegenseitig unterstützen. Die Seite fördert den Zusammenhalt unter Snooker-Fans und schafft eine inspirierende Umgebung für den Austausch von Ideen.

    Die neuesten Entwicklungen, Turnierergebnisse und aktuelle Geschehnisse in der Snooker-Welt werden auf Snookermania.de ständig aktualisiert. Diese Echtzeit-Informationen machen die Seite zu einer verlässlichen Quelle für alle, die stets auf dem neuesten Stand bleiben möchten.

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11