Snookertraining.de

Frage zu Freeball

3 Wochen 4 Tage her #14836 von Reinhard
Frage zu Freeball wurde erstellt von Reinhard
Keine Rote mehr auf dem Tisch,ich begehe ein Faul (treffe Gelb nicht) und Snooker meinen Gegenspieler auf Gelb, er hat Freeball.
Darf er dann z.B. Blau spielen (Freeball) dann Pink um nochmal ordentlich Punkte mit zu nehmen und dann erst Gelb?

Ich denke nicht, denn der Freeball ist in dem Fall Gelb und nach dem Freeball ist Gelb an der Reihe.

Gleiche Konstellation, der Gegenspieler spielt Schwarz als Freeball, bekommt er 7 Punkte oder nur 4 oder gar nur 2?
Soweit mir bekannt ist ja 4 Minimum.

Gruß Reinahrd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Wochen 3 Tage her #14837 von Stephanus
Stephanus antwortete auf Frage zu Freeball
Wenn Gelb dran (on) ist, ist der Freeball eine "Ersatz-Gelbe". Es ist also egal welche Farbe er als Freeball spielt - der Freeball zählt wie Gelb... 2 Punkte. Wäre Grün dran zählt der Freeball 3 Punkte, bei Braun 4 usw..

Und natürlich geht es (wie Du schon vermutet hast) nach dem Freeball in der normalen Reihenfolge weiter. In Eurer Situation hätte er nach dem Freeball (egal welcher... zählt hier 2 Punkte) auf Gelb weiterspielen müssen.

Wäre noch eine Rote auf dem Tisch gewesen, auf die er nach Deinem Foul gesnookert ist, dann ist das anders. Dann hätte er mit / nach dem Freeball (ist ja dann eine "Ersatz-Rote" also 1 Punkt) anschließend noch freie Farbwahl gehabt, bevor es dann wieder auf Rot weiter geht.

Stephanus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden

Snookerakademie   

Billiard.site 468x60

  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok