EM Snooker 2020: Urlaubsregion in Portugal erwartet im März die Teilnehmer & Supporter

Vom 7.-22.3.2020 finden die Europameisterschaften Snooker für die ...

WSF: Lukas Kleckers und Umut Dikme in der KO-Runde und es gibt Livestream von Feinsten

Am 10.1.2020 ist das World Snooker Federation Open auf Malta ...

Dafabet Snooker Masters 2020: Turnierinformationen und Eurosport Sendezeiten

Am Sonntag, den 12. Januar 2020 beginnt das Snookerjahr 2020 direkt ...

DBU-Snooker: Team Pokal wird 2020 zum Länder Pokal

Vom 7.-8. März 2020 wird erstmals der Facelifting-Wettbewerb Snooker ...

Nationalmannschaft Snooker: Jahresabschluss Kader in Hannover

Zum letzten Mal traf sich der Kader Snooker in diesem Jahr am letzten ...

KYREN WILSON am 09. MAI 2020 in RÜSSELSHEIM

Der 27jährige gehört seit Jahren zu den Top-Spielern der Profi-Tour. ...

UK Championship 2019: Snooker in York - Eurosport Sendezeiten und Turnierdaten

Macht Ronnie O’Sullivan den dritten UK-Titel in diesem Jahr ...

IBSF WM 2019 Snooker: Diana Stateczny vertritt allein die deutschen Farben in der Türkei

Durch den Terminkonflikt mit der DM 2019 und den verpassten ...

Snooker WORLD Open 2019: Sendezeiten Eurosport und Turnierinformationen / Siegerpreisgeld 174.000 Euro

Ab dem 28.10.2019 ist mal wieder großer Zahltag für die Snookerprofis ...

Snooker Sommercamp 2020 Vallendar: Das Warten hat ein Ende – 06.-07. Juni 2020

Nach dem Erfolg 2019 wird auch 2020 das Sommercamp-Wochenende beim SC ...

Sommercamp Rüsselsheim 2020: „Snooker pur“ blitzschnell ausverkauft, aber es gibt Alternativen

Vom 21-.24. Mai 2020 findet das beliebte Snooker-Sommercamp beim SC ...

English Open 2019: Simon Lichtenberg gegen Hossein Vafaei

Am Montag, den 14.10.2019 startet die English Open mit ...

IBSF Snooker-WM Team 2019: Indien (Herren), Thailand (Senioren) und China (Damen) holen Gold

Gestern gingen die Titelkämpfe in Myanmar zu Ende und das Finale im ...

IBSF Snooker WM Team: Team Germany auf Rang 9

Mit 0-4 unterlagen heute Morgen im Livestream ab 6:30 Uhr Michael ...

Evergrande China Championship 2019: Eurosport Sendezeiten und Turnierinformationen

Morgen, am 23. September 2019 startet Eurosport mit der Übertragung. ...

IBSF WM Team & 6reds: Michael Schnabel bis LAST32

Bis Samstag läuft noch die 6reds-WM in Myanmar. Michael Schnabel kam ...

IBSF WM Team & 6reds: Schnabel und Eisenstein im Teilnehmerfeld

Ab morgen früh geht es in Myanmar für die 79 männlichen Sportler mit ...

Nationalmannschaft Snooker: In Stuttgart mit dem Top-Team

Am letzten Wochenende war mal wieder Team-Trainings-Day für die ...

Snookertraining.de

Freitag, 01 November 2019 20:09

DM Snooker 2019: Ihr blickt noch nicht durch? Mit diesem Ratgeber wird alles besser

geschrieben von

Vom 2.11. bis 10.11.2019 finden die Deutschen Billard Meisterschaften in der Wandelhalle in Bad Wildungen statt. Hier einige Informationen für Spieler und Fans.

Es wird einen Livestream auf sportdeutschland.tv von drei Tischen geben (jeweils Pool, Snooker, Karambol/Kegel), der zeitweise kommentiert ausgestrahlt werden soll. Genaueres weiss man morgen früh bzw. erfährt man als Fährtenleser sicher in den sozialen Medien.

Um 9:30 Uhr morgen startet laut Ankündigung auf Sportdeutschland.tv der Stream der DM2019. Die vier Snookertische stehen (siehe Foto) jetzt zusammen in einem Bereich. Sieht auf dem Foto ein bisschen eng aus, aber das wird man morgen mit Leben an den Tischen sehen.

Mit den nachfolgenden Links kommt man auf die Ergebnisseiten, die von der Turnierleitung mit Andreas Fuchs und Stefan Kraus bedient werden. Leider sind dort keine Zeiten der Partien gelistet, obwohl dies nach der letzten DM2018 schon gefixt werden sollte. Aber dafür gibt es einen kleinen Helfer in Form der Startzeitenliste hier im PDF-Format.

Außerdem gibt es noch auf der Webseite der Germantour Pool (ausgelagerte Medienpräsentation durch das Touchmagazin) das Live-Stream-Programmheft in digitaler Form. Den Link habe ich unten eingestellt.  Die für morgen angekündigte 9-Ball-Seniorenpartie um ca. 18:30 zwischen Pedro Chacon und Miro Popovic ist natürlich Snooker. Da hat die Redaktion des Touchmagazins eine nicht korrekte Kategorie zugeordnet.

Links um durch die DM zu blicken:

 

Wer dann immer noch Informationsbedarf hat, kann sich auf der Facebookpage des Dachverbandes umschauen. Wer da postet und wie dort aktuell berichtet wird ist noch unklar.

Wie in jedem Jahr ist der genussvollste Weg der DM beizuwohnen als Sportler oder Referee und/oder als Zuschauer direkt in der Wandelhalle.

 

Gute Nachrichten gibt es auch für die Karambolspieler, denn der neue Bundessportwart Markus Dömer lässt die vier Tische dreimal täglich saugen und dadurch bleibt das Material auch in den Abendstunden gut spielbar für die Dreibandelite.

Schauen wir positiv nach vorn und wünschen allen Teilnehmern eine gute Performance, den Schiedsrichtern und Turnierleitern ein gutes Händchen und der digitalen Aussenwirkung eine funktionierende Technik.

 

Ab morgen gibt es dann auch Postings auf der Facebookseite der Snookermania, obwohl es in der Wandelhalle keinerlei Netzempfang gibt. Aber ein paar Meter vor der Tür gibt es dann Edge-Empfang und schon geht alles an die Welt raus.

Im Bereich Snooker werden drei Wettbewerbe gespielt. Dies sind Senioren (mind. 40 Jahre alt), Damen und Herren, wobei es in den Feldern Senioren und Herren je 32 Startplätze gibt. Bei den Damen sind es 16 Startplätze.

Bei den Damen sind es mittlerweile nur noch 12 Teilnehmerinnen.

 

Zeitplan Snooker:

02.11.2019 bis 04.11.2019         Senioren männlich

04.11.2019 bis 07.11.2019         Damen

06.11.2019 bis 10.11.2019         Herren

 

Was ist neu?

  • Es sind nur noch die Titelverteidiger qualifiziert (Damen: Linda Erben, Herren: Michael Schnabel, Senioren: Thomas Hein)
  • Es gibt keine TV-Tische (Pool, Snooker, Karambol) mehr vor der Tribüne. Die vier Snookertische werden vorn links hinter dem Haupteingang platziert. Ein Livestream von jeweils einem Karambol-, Pool- und Snookertisch ist in Planung.
  • Gespielt wird erstmals ohne Shootout.

Fakten zum Event:

  • Der Eintritt für Zuschauer ist frei

******************************************************************

Snookermania auf Youtube
Es sind jetzt auch Matches der Europameisterschaft Snooker im Herren Einzel 2019 der deutschen Sportler auf der Youtube-Snookermania verfügbar.

Twitter
Die von Rolf Kalb geführte Twitter-Community ist die mediale Plattform für die Fans, die sich während der Matches und auch sonst dort treffen und austauschen. Der Hashtag #147SF verbindet euch auf Twitter mit der Community.

Snooker Training – Gutscheine zum Verschenken
Auch in der neuen Saison steht das Trainingsnetzwerk in der 15reds Snookerakademie und Snookertraining.de für Snookerliebhaber jeder Spielstärke für diverse Trainingsveranstaltungen zur Verfügung. Jedes Snookertraining ist auch als Gutschein erhältlich.

Die 15reds Snookerakademie in Oberhausen bietet ein vielfältiges Programm an. Das Angebot umfasst z.B. Einzelstunden, Paar-Coaching, Videoanalyse Snookertechnik, 3-Std Schnuppersnooker, Personal Coaching und Gruppenkurse, Trainer- und Betreuerausbildung, VIP-Events mit Lukas Kleckers, Cueberatung und Verkauf, Vermittlung von Tischfittern, Snookerzubehör, Cue-Doktor Frank für den Lederwechsel (Tip/Pommeranze), Uni-Sport für die Universitäten Duisburg und Essen, Seniorensnooker und Ladiessnooker. Du kannst uns gern eine E-Mail an info(at)15reds.de schreiben und Kontakt zu uns aufnehmen.

Snookermania auf Facebook

Auf seiner Facebookseite präsentiert die Snookermania die schnellen, heißen und akuten Snookerinformationen.

Gelesen 3500 mal Letzte Änderung am Samstag, 02 November 2019 14:19

Snookerakademie   

Billiard.site 728x90

stakers  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.