Snookermania logo 600

Montag, 02 Juni 2014 10:50

Sommercamp 2014 in Rüsselsheim war Snookerspaß pur

geschrieben von

Das vollbesetzte viertägige Trainingscamp für alle Spielklassen ist ein alljährliches Highlight in Rüsselsheim.

 

Wieder einmal hatte das Orgateam um Michael Heeger zu vier Tagen Snookertraining mit Thomas Hein eingeladen und die 14 Plätze waren in Windeseile vergeben.

Die tolle Truppe mit den unterschiedlichsten Snookererfahrungen kam aus ganz Deutschland zusammen um in diesem Intensivkurs das eigene Spiel zu finden (Neueinsteiger) oder das eigene Spiel zu verbessern.

„Vielen Dank an Michael Heeger und sein Team für die Einladung und den Rundumservice in der Clubanlage des SCB Rüsselsheim. Und ein besonderes Kompliment an die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die vier Tage lang alles gegeben haben und vor deren Energieleistung ich nur den Hut ziehen kann“, so der Trainer, Thomas Hein.

Mit Videounterstützung bewaffnet, mit Breakerklärungen durch Michael Heeger und Thomas Hein sowie vielen theoretischen Hintergrundinformationen zu Ballphysik, Laufwegen und Stoßtechnik vergingen die Tage wie im Flug.

Die Teilnehmer konnten täglich Themenwünsche äußern und diese wurden dem Programm hinzugefügt. Es wurde viel Zeit am Tisch verbracht um die Stosstechnik zu verfeinern und in kleinen Gruppen wurde Snooker gern auch von A-Z erläutert. Am Sonntag stand der Bundesschiedsrichterobmann, Thorsten Müller als Spontangast für Regelfragen zur Verfügung.

Interessant für die Teilnehmer waren auch die letzten Stunden der EM-Vorbereitung von Michael Heeger, der in das Training eingebunden wurde um noch Tischzeit zu haben. Gerade die moderierten Laufwege und Positionsansätze im Breakbuilding interessierte die Teilnehmer brennend.

„Das schönste Kompliment für uns als Trainer- und Orgateam ist die Anzahl der Wiederholungstäter, die alljährlich wieder kommen. Die limitierten Plätze sind meist sehr schnell nach der Ankündigung vergeben und die Warteliste endlos lang“.

Wer mehr über das Sommercamp, die Kosten, den Ablauf erfahren möchte kann sich gern beim Veranstalter, dem SCB Rüsselsheim darüber auf www.scbbreakers.de informieren oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Kontakt aufnehmen.

Wir sehen uns im nächsten Jahr in Rüsselsheim.

 

 

 

 

 

 

Gelesen 9673 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11