Die Teams brennen auf die neue Saison und wollen die Cues kreuzen. Die Aufsteiger wollen sich in der 1. Bundesliga beweisen und die 2. Bundesliga ist voll von jungen Talenten. Pünktlich zum Saisonstart wurden die Tische bundesweit auf Vordermann gebracht um bestes Material bieten zu können. Jetzt fehlen nur noch die Spieler und die tauchen am Samstag auf.
Hier noch die wichtigsten Änderungen zur neuen Bundesligasaison:
- Erhöhung des Ausspielziels in der 2. Bundesliga Snooker auf Best-of-5 in den Einzelbegegnungen und Erhöhung Tischzahl 2. Bundesliga
- (1) Die Spielrunde wird gemäß aktuellem Spielberichtsbogen Snooker der DBU in acht Einzelbegegnungen ausgetragen (1-2, 2-1, 3-4, 4-3, 1-1, 2-2, 3-3, 4-4). In der 1. Bundesliga Best of- 5 und in der 2. Bundesliga Best-of-5.
- (2) Stellt eine Mannschaft ein Team in der 1. und 2. Bundesliga dürfen Spieler aus der unteren Mannschaft (2. Bundesliga) an zwei Spieltagen in der höheren Mannschaft eingesetzt werden. Mit dem dritten Einsatz spielt der Spieler sich fest in der höheren Mannschaft und ein weiterer Einsatz in der unteren Mannschaft ist nicht zulässig.