Snookertraining.de

Montag, 11 Juni 2012 08:50

16 strahlende Teilnehmer beim Snooker Sommercamp 2012

geschrieben von
Alles in allem waren es vier Klasse Tage mit viel Snooker und vielen neuen Sportkameraden, die spätestens jetzt mit dem Snookervirus infiziert sind.

Das alljährlichen Sommercamp vom 6.-10. Juni in Rüsselsheim war schon vor Monaten ausgebucht. Die insgesamt 16 Teilnehmer aus der gesamten Republik konnten sich auf das gemütliche Ambiente und die 8 hervorragend präparierten Snookertische im Vereinsheim des 1.SC Breakers freuen.

Für das leibliche Wohl sorgten stets gut gelaunte Mitglieder des Vereins.

Mit dem Bundestrainer Thomas Hein konnte die Breakers wieder einen sehr erfahrenen und kompetenten Training den Teilnehmern an die Seite stellen. In den Theoriephase gab es immer wieder für jeden Teilnehmer etwas Neues zum lernen. Alleine schon die knifflige Ballphysik war für fast jeden extrem spannend.
Das schönste Erlebnis für die Teilnehmer war die Videoanalyse ihrer Queueaction und die Hochgeschwindigkeitsaufnahmen von Stößen, bei denen die Ballphysik für jedermann mehr als deutlich wurde.

Nach den täglichen 8 Stunden Training ging es dann immer noch weiter. Sei es an einem Abend mit einem kleinen 6-reds Turnier oder an den anderen Abenden mit den Vereinsmitgliedern der Breakers das Queue zu schwingen und neue Bekanntschaften zu machen.

Bei der Vollverpflegung durch die Breakers stand während des Sommercamp aber auch die Gemütlichkeit neben dem sportlichen Aspekt an oberster Stelle. In der Feedbackrunde am Ende des Sommercamps kam dieses auch noch einmal sehr deutlich von allen Teilnehmer zurück.

Einen besonderen Dank gibt es von den Breakers an die Teilnehmer, die am Ende einen nicht unerheblichen Teil für die Jugendkasse des Vereins spendiert haben.

Im nächsten Jahr wird das Sommercamp erneut Ende Mai oder Anfang Juni stattfinden. Die Details werden auf www.SCBreakers.de und www.Snookermania.de zu finden sein.

Michael Heeger
Vorsitzender 1.SC Breakers Rüsselsheim
1. SC Breakers Rüsselsheim 1991 e.V.
Website: www.SCBreakers.de
Gelesen 2895 mal

Snookerakademie   

Billiard.site 468x60

stakers  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok