Snookermania logo 600

Montag, 17 März 2014 13:58

Positionsübung mit Wertung

geschrieben von

Auf vielfachen Wunsch hier eine weitere Positionsübung mit Trainingsanleitung.




Aufbau:

siehe Grafik

Beschreibung:
alle Farben sind auf den Spots und es gibt zwei offene Rote

Spielbarkeit:
für jedes Spielniveau mit oder ohne Partner

Wertung:

43 Punkte sind theoretisch möglich, wobei realistisch 39-41 spielbar sind.

Ausführung im Einzeltraining:

- Zählung regelkonform
- nach Fehler Setup neu Aufsetzen
- 10 volle Setups sollten gespielt werden (maximal theoretisch 430)

Ausführung mit Spielpartner:
- Zählung regelkonform
- bei Fehler Spielerwechsel mit vollem Setup
- Ausspielziel entweder 10 Durchläufe/Spieler oder bis z.B. 50/Anfänger, 150/Fortgeschrittene, 300/deutsche Spitze

Trainingsimpulse:
- Offenes Setup mit erforderlichem Wechsel der Tischhälten
- Positionsplanung und -ausführung werden geschult
- Farben zu den Roten sollten angesagt werden um die Positionen nicht zufällig zu bekommen. Es ist kein Fehler, wenn es eine andere Farbe wird, aber es hilft das eigene Positionsspiel zu verstehen.

Ergebnisse:

Dies können gern in der Kommentarfunktion zu diesem Artikel hinterlassen werden.

Wertungsschlüssel nach 10 Versuchen:
10-50 Punkte    Einsteigerniveau
50-100 Punkte    Ambitionierter Einsteiger
100-200 Punkte    Fortgeschrittener
mehr 300 Punkte     Leistungsniveau

Weitere Tips:
Verbringt doch einfach mal ein paar Tage im Jahr in der 15reds Snookerakademie in Oberhausen und intensiviert euer Training. Unter www.15reds.de findet ihr weitere Informationen oder nehmt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. direkt mit uns Kontakt auf.

Viel Spass mit der Übung und ich freue mich über ein Feedback

Thomas Hein
- Bundestrainer -

Gelesen 3678 mal Letzte Änderung amMontag, 17 März 2014 17:13
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

snookertraining de

  • Snookermania und der Sport

    Snookermania und der Sport

    Snookermania.de ist eine herausragende Online-Plattform, die sich leidenschaftlich dem Snooker-Sport widmet. Als umfassende Ressource für Snooker-Enthusiasten bietet die Website eine Fülle von Informationen, Trainingstipps und Neuigkeiten rund um dieses faszinierende Cue-Spiel.

    Die Website fungiert als zentrale Anlaufstelle für Spieler aller Erfahrungsstufen, von Anfängern bis hin zu Profis. Snookermania.de zeichnet sich durch seine umfassenden Trainingsressourcen aus, die darauf abzielen, die Technik, Taktik und mentale Stärke der Spieler zu verbessern. Von detaillierten Anleitungen zu verschiedenen Spieltechniken bis hin zu professionellen Coaching-Tipps bietet die Plattform ein breites Spektrum an Informationen, um die Fähigkeiten der Spieler zu optimieren.

    Snookermania.de ist nicht nur eine Wissensquelle, sondern auch eine lebendige Community. Spieler können sich im Forum austauschen, Erfahrungen teilen und sich gegenseitig unterstützen. Die Seite fördert den Zusammenhalt unter Snooker-Fans und schafft eine inspirierende Umgebung für den Austausch von Ideen.

    Die neuesten Entwicklungen, Turnierergebnisse und aktuelle Geschehnisse in der Snooker-Welt werden auf Snookermania.de ständig aktualisiert. Diese Echtzeit-Informationen machen die Seite zu einer verlässlichen Quelle für alle, die stets auf dem neuesten Stand bleiben möchten.

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11