Snookertraining.de

Montag, 08 Dezember 2014 13:52

Snookertechnik: Backswing oder back swing – Teil 1

geschrieben von

Ich wurde gebeten, eine Betrachtung über die Länge der letzten Ausholbewegung in der Cueaction zu erstellen.


Es ging in der Anfrage primär um die sinnvolle Länge der Ausholbewegung oder einen allgemeingültigen Standard. Ich habe in meinem Archiv mal gesucht, einige alte Auswertungen gefunden und diese hier versucht zu aktualisieren. Nachfolgend wird die Frage nach dem Backswing in der Hauptsache angesprochen, wobei man aber alle Faktoren der Technik zum besseren Verständnis einbeziehen muss.

Das komplette Dokument könnt ihr etwas weiter unten als PDF downloaden.

Ich hoffe die theoretische Kost ist vor Weihnachten nicht zu schwer und es hilft euch. Rückfragen und/oder Terminanfragen für einen Technikcheck in Oberhausen oder bei euch im Verein vor Ort könnt ihr gern an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! per Mail stellen.

Gelesen 9798 mal Letzte Änderung am Montag, 08 Dezember 2014 13:57

Snookerakademie   

Billiard.site 468x60

stakers  

SM Youtube Channel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok