Snookermania logo 600

Montag, 08 Dezember 2014 13:52

Snookertechnik: Backswing oder back swing – Teil 1

geschrieben von

Ich wurde gebeten, eine Betrachtung über die Länge der letzten Ausholbewegung in der Cueaction zu erstellen.


Es ging in der Anfrage primär um die sinnvolle Länge der Ausholbewegung oder einen allgemeingültigen Standard. Ich habe in meinem Archiv mal gesucht, einige alte Auswertungen gefunden und diese hier versucht zu aktualisieren. Nachfolgend wird die Frage nach dem Backswing in der Hauptsache angesprochen, wobei man aber alle Faktoren der Technik zum besseren Verständnis einbeziehen muss.

Das komplette Dokument könnt ihr etwas weiter unten als PDF downloaden.

Ich hoffe die theoretische Kost ist vor Weihnachten nicht zu schwer und es hilft euch. Rückfragen und/oder Terminanfragen für einen Technikcheck in Oberhausen oder bei euch im Verein vor Ort könnt ihr gern an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. per Mail stellen.

Gelesen 10605 mal Letzte Änderung amMontag, 08 Dezember 2014 13:57
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11