Snookermania logo 600

Montag, 10 März 2014 16:25

Eurosport: Ronnie O'Sullivan mit eigener Show

geschrieben von

Am 25.3. sendet Eurosport den ersten Teil der Show des Weltmeisters.



Paris 7. März 2014 - Snookerstar Ronnie O'Sullivan wird internationaler Snooker Botschafter bei Eurosport und bekommt eine eigene TV-Show. Der amtierende Weltmeister und Masters-Champion und Eurosport haben einen exklusiven Vertrag unterzeichnet, wonach Ronnie O'Sullivan als internationaler Snooker Botschafter mit dazu beitragen soll, das Interesse am Snooker weltweit zu fördern. Eurosport und O'Sullivan entwickeln hierzu gemeinsam die exklusive Snooker-Show "Die Ronnie O'Sullivan Show", in der der fünfmalige Weltmeister alle Aspekte des Spiels beleuchtet. Die Show wird in 54 Ländern Europas ausgestrahlt und beinhaltet Aus- und Rückblicke auf Turniere, Einblick in die Snookertechnik, aber auch Interviews mit Spielern und anderen Sportstars.   

Die erste Ausgabe von "Die Ronnie O'Sullivan Show" wird am Dienstag, den 25. März, und damit am ersten Turniertag des Players Championship Grand Final ausgestrahlt. O'Sullivan wird darin die bisherige Saison reflektieren, inklusive seines sensationellen Sieges beim Masters im Januar. Außerdem erklärt er, welche Fähigkeiten für ein erfolgreiches Spiel benötigt werden und bringt Snooker-Fans die einzigartige Art und Weise seines Spiels näher.  

Die zweite Show wird am Dienstag, den 15. April, ausgestrahlt. O'Sullivan ist dann wieder in Sheffield und blickt auf seinen fünften Weltmeisterschaftserfolg im Crucible zurück. Außerdem wirft er in der Star Snooker Academy der Stadt einen Blick auf die Zukunft des Sports und verfolgt die neuesten Entwicklungen einiger dort beheimateter asiatischer Spieler.   

"Die Ronnie O'Sullivan Show" verspricht nicht nur Snooker-Fans eine einzigartige Sicht auf den Sport, sondern vor allem auf die Person. Durch seine sehr persönliche Berichterstattung bietet O'Sullivan einen Einblick in sein Leben. Was motiviert ihn, welche anderen Spieler inspirieren ihn, wie sieht er das Snooker Spiel derzeit, und wie hat er die großen Siege in seiner Karriere erreicht.  

"Ich freue mich sehr über diese neue Entwicklung meiner Karriere und die Chance, mit Eurosport zusammen zu arbeiten. Eurosport arbeitet seit Jahren daran, internationales Snooker-Interesse zu wecken", erklärt Ronnie O'Sullivan.  

"Dieses Projekt erlaubt mir, weiter zu spielen, aber auch noch etwas anderes zu machen. Eurosport verhilft dem Spiel in Europa zum Wachstum. Und ich kann die für das Spiel benötigten Fähigkeiten erklären und meine Snooker-Leidenschaft mit einem neuen Publikum teilen. Das motiviert mich sehr. Außerdem habe ich so die Chance, den Zuschauern einen realen Einblick in das Leben eines professionellen Snookerspielers zu gewähren und einige Charaktere der Tour näher vorzustellen. Diese Show ist etwas, was ich schon seit einiger Zeit machen will. Eurosport ist der perfekte Partner, um die Ideen zu entwickeln, und wir freuen uns alle darauf, endlich anzufangen."  

Arnaud Simon, TV Content Director der Eurosport Gruppe erklärt: "Wir wollen in jedem Sport mit den besten Experten zusammenarbeiten, und Ronnie O'Sullivan ist für Millionen Fans in Europa der Inbegriff von Snooker. Er ist der Superstar des Snooker-Sports, und wir haben hart gearbeitet, um mit ihm eine exklusive Show für unser passioniertes Snooker-Publikum zu entwickeln."  
In seiner Funktion als Botschafter wird O'Sullivan während der Snooker Weltmeisterschaft 2014 (19. 04. - 05. 05. 2014) auch einen Blog für Eurosport.com schreiben.  

Snooker ist seit Jahrzehnten bei Eurosport zuhause. Jede Saison werden 19 Turniere live und ausführlich gezeigt, dazu gehören die Weltmeisterschaft und alle Ranglistenturniere. Eurosport sendet über 800 Live-Stunden Snooker und insgesamt 2000 Stunden Snooker pro Jahr.  

Eurosport TV-Sendehinweis: "Die Ronnie O'Sullivan Show"   

Dienstag, 25. März  
17:15 Uhr "Die Ronnie O'Sullivan Show" - Episode 1  

Mittwoch, 16. April  
21:00 Uhr "Die Ronnie O'Sullivan Show" - Episode 2  

Die einzelnen Episoden werden anschließend mehrfach wiederholt.

Gelesen 5258 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11