Snookermania logo 600

Samstag, 03 Februar 2024 08:10

Glänzender Bulcsu schreibt Geschichte für Ungarn – WSF Junior Championship

geschrieben von
Glänzender Bulcsu schreibt Geschichte für Ungarn – WSF Junior Championship https://worldsnookerfederation.org/

Bulcsu Revesz sichert sich mit einem 5-3-Sieg gegen Gong Chenzhi im Finale der WSF-Junioren-Meisterschaft seinen Platz als erster ständiger Profi auf der Main Tour für Ungarn.

Revesz setzte sich in einem Feld von 78 Spielern aus 23 Ländern durch und ist der vierte Gewinner der WSF Junioren-Meisterschaft. Der Erfolg in Albanien markiert den bisher größten Erfolg in der Karriere des 17-jährigen Revesz und sichert ihm einen Platz auf der World Snooker Tour für die Saisons 2024/25 und 2025/26.

Das ungarische Talent besiegte Gong Chenzhi, Edward Jones, Joel Connolly, Jack Borwick und Oliver Sykes, um ins Finale zu gelangen. Nach einem beeindruckenden Turnierverlauf gelang es Revesz, Gong im Finale zu besiegen und sich den Titel zu sichern.

Das Match

Mit einem Break von 60 holte sich Revesz den ersten Frame und eröffnete das Finale stark. Obwohl Gong mit einer 50+ im zweiten Frame ausglich, zeigte Revesz beeindruckende Leistungen mit einem Break von 130 im dritten Frame, dem höchsten des gesamten Turniers.

Die Dramatik des Spiels erreichte ihren Höhepunkt im sechsten Frame, als Gong im Farbenspiel ausglich. Trotz eines knappen Fehlers im siebten Frame behielt Revesz die Nerven und holte sich den Sieg im achten Frame, sicherte sich damit die Trophäe und machte Geschichte für Ungarn.

Bulcsu Revesz zum Spiel

Nach dem Sieg äußerte sich Bulcsu: "Es ist einfach erstaunlich. Ich wusste vor dem Finale, dass ich gewinnen würde. Ich hoffe, dieser Sieg kann mehr Spieler in Ungarn inspirieren. Mein erstes Ziel ist es, nach den ersten zwei Jahren auf der Tour zu bleiben. Ich freue mich darauf."

Die WSF Championships setzen sich mit der offenen WSF-Meisterschaft vom 3. bis 11. Februar 2024 fort, bei der über 200 Spieler um die zweite Profi-Tour-Karte in Albanien kämpfen werden. Weitere Informationen finden Sie auf WPBSA SnookerScores.

Gelesen 411 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11