Snookermania logo 600

Mittwoch, 19 März 2014 11:20

1.Spieltag zur Snooker U21-Europameisterschaft in Bukarest gelungen absolviert!

geschrieben von

Unsere deutschen Jugendspieler gewinnen alle ihre Matches am heutigen Tag. Hier mit Audio-Podcast.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Nach dem Aufstehen gönnten wir uns erst einmal ein ausgiebiges Frühstück. Anschließend folgte um 10 Uhr Ortszeit das Players Meeting und die Eröffnungszeremonie sowie die Bekanntgabe des Spielzeitenplans. Bis zum ersten Spiel hatten wir noch ein wenig Zeit, die Tische mal unter die Lupe zu nehmen. Mit Verwunderung mussten wir feststellen, dass die Mehrzahl der Tische zum Teil recht mächtige Falten im Tuch aufwiesen, was auch durch die restlichen Spieler nicht unentdeckt blieb und für allgemeine Verwirrung sorgte. Die Tablefitter vor Ort versuchten noch kurz vor Beginn der ersten Partien, die gröbsten Fehler zu beseitigen, was ihnen auch ganz gut gelang.

Robin Otto aus Hamburg musste um 12 Uhr als erster Deutscher an den Start. Ein wenig holprig gestartet, sicherte er sich aber ein erarbeitetes 3:1. In seinem zweiten Match ging er gegen Vilius Schulte mit 2:0 in Führung, doch kam der junge Mann aus Litauen wieder auf 2:2 heran. Den Decider entschied Robin dann für sich und ging mit zwei Siegen verdient in den Feierabend.

Sascha Breuer aus Hannover hatte heute ebenfalls zwei Gegner auf dem Plan. Stark spielend gewann er beide Matches souverän mit 3:0.

Lukas Kleckers, unser Goldjunge aus Essen, spielte eine gute Partie. Wir durften ein schönes 70er-Break von ihm sehen und auch er gewann sicher mit 3:0.

Simon Lichtenberg aus Berlin hatte heute auch nur eine Partie zu spielen. Er kam zwar nicht so gut in die Bälle, doch gewann auch er sein erstes Gruppenmatch mit 3:0.

Zusammengefasst war es heute für Deutschland ein überaus gelungener Start in die Europameisterschaft.

In den Pausen zwischen den Spielen können wir hier in Bukarest bei sehr angenehmen 20⁰C genüsslich in der Sonne baden J

Die Laune unter unseren Jugendspielern ist bestens, was nicht zuletzt an der tollen Resonanz der Snooker-Interessierten in der Heimat und den vielen gedrückten Daumen liegt.

Also feuert unsere Jungs weiter so an, dann kann es hier noch weit gehen!

 

Liebe Snooker-Grüße aus Rumänien vom gesamten U21-Team Deutschland

Nicolas Prause (Betreuer)

PODCAST als AUDIO-DATEI weiter unten

 

Gelesen 2466 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11