Snookermania logo 600

Samstag, 17 Mai 2014 13:25

U21-WM: Kein Geburtstagsfinale für Lukas Kleckers

geschrieben von

Lukas wird morgen 18 und hätte seinen Ehrentag gern mit dem Finale gekrönt.

 

8.Spieltag zur Snooker-U21-Weltmeisterschaft. Im Viertelfinale endet die WM für Lukas.

Nach dem tollen Sieg im Spiel der TOP16, ließen wir den Abend ruhig ausklingen und verschwanden recht früh in unseren Zimmern, um fit für den heutigen Tag zu sein. Lukas kämpfte die letzten Tage schon ein wenig mit den Klimaanlagen, die hier sehr kühl eingestellt sind. Schon die letzten Tage kratzte der Hals. Diese Nacht konnte er nicht gut schlafen, hatte dafür aber umso mehr Taschentücher dabei. Dennoch ging er voller Zuversicht in sein Viertelfinale gegen den Polen Mateusz Baranowski.

Zwar gewann Lukas den ersten Frame, doch sah man schnell, dass er für jeden Ball bereits zu Beginn schon hart arbeiten musste. Auch die kommenden Frame über, wollte der Lauf einfach nicht kommen. Bei Mateusz lief es auch nicht viel besser, sodass alle Frames sehr zerfahren, anstrengend und taktisch geprägt waren. Dies wird auch daran deutlich, dass es im Match nicht ein Break über 50 Punkte gab. Das sah bei Lukas die letzten Matches über noch ganz anders aus.

Hinzu kam, dass neben dem fehlenden Rhythmus, die Glücksfee Lukas auch noch einen Strich durch die Rechnung machen wollte. Viele Bälle blieben für ihn einfach unglücklich liegen.

So verlor er sein Viertelfinale mit 2:6 und ist damit aus dieser Weltmeisterschaft ausgeschieden.

Auch wenn er dieses Match leistungsmäßig hätte gewinnen können, sind wir alle hier furchtbar stolz auf ihn. Er hat den 5.Platz zur Weltmeisterschaft belegt und zählt damit aktuell zu den besten 8 Nachwuchsspielern der Welt!!! HOPPA
Ich gehe ihn dafür jetzt feiern  Wir werden die Anspannung der letzten Tag gleich am Pool ablegen und uns heute am Abend sicher noch die Halbfinals ansehen.
Morgen feiern wir dann gemeinsam den 18.Geburtstag von Lukas und in der Nacht geht es für uns wieder Richtung Heimat.

Wir bedanken uns für Eure tatkräftige Unterstützung, die vielen motivierenden Kommentare und die glühenden Daumen 

Ich verabschiede mich mit der Berichterstattung und wir wünschen Euch ein letztes Mal
Liebe Grüße aus den Emiraten vom gesamten Team Germany

Lukas Kleckers
Sascha Breuer
Michael Stahl
und mir

Gelesen 3511 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11