Snookermania logo 600

Sonntag, 01 März 2020 17:21

Lukas Kleckers beendet Karriere als Amateur (Header werden jetzt wohl so geschrieben)

geschrieben von

Der 23jährige Essener Lukas Kleckers ist der Sieger des Challenge Tour Gesamtrangliste und zurück auf der Maintour. Es war heute bei der Challenge Tour 10 ein Herzschlagfinale. Sein ärgster Widersacher war Andrew Pagget aus Wales, der noch bis vorgestern die Rangliste angeführt hat.

Lukas gewann in Runde 1 gegen Luke Pinches (ENG) mit 3-0. Gleichzeit gewann auch Pagett mit 3-0 gegen Chris Totten (SCO). In Runde 2 verlor Pagett gegen Paul S. Davidson mit 0-3 und somit war Pagett aus dem Rennen. Lediglich Dean Young (SCO) konnte noch mit einem Turniersieg und der Niederlage von Lukas Kleckers gegen den Österreicher Andreas Ploner in Runde 2 gleichziehen. Dann wäre das Abschneiden bei der letzten Challenge Tour Event herangezogen worden und Dean Young hätte direkt das Ticket als Ranglistenerster der Abschlussrangliste der Challenge Tour.

Im Match gegen Andreas Ploner führte Lukas Kleckers bereits mit 2-1, aber der Österreicher glich aus und so blieb die Spannung ganz weit oben. Doch das bessere Ende hatte Lukas und die Feier kann starten.

Nun ist der junge Essener hochverdient wieder Maintourprofi und wir drücken ihm für die zweite große Reise auf der Maintour alles erdenklich Gute.

Wir freuen uns für das Ausnahmetalent aus Deutschland und der Begriff "verdient" drückt nicht mal ansatzweise aus wie sehr er sich die erneute Qualifikation verdient hat. Nach 10 Turnieren mit den hungrigen jungen und renommierten Sportlern sich in der Rangliste auf Nr. 1 zu behaupten, ist eine wahrlich herausragende Leistung.

Auch der Nationalkader Snooker der DBU drückte beim zeitgleichen Lehrgang in Vallendar ihrem Teamkollegen die Daumen und liess sich ständig über den Spielstand informieren.

Die Rangliste kann man hier einsehen

Anmerkung: Ashley Hugill (ENG) hat sich über die WSF Open bereits im Januar 2020 sein Maintourticket gesichert und somit erhält die Nr. 2 der Rangliste das Ticket aus der Challenge Tour.

 

.

Gelesen 2967 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11