Snookermania logo 600

Dienstag, 14 September 2021 09:55

Snooker Nr. 2 Judd Trump genießt perfektes US-Open-Debüt mit Joe Magee-Sieg in Atlantic City

geschrieben von

Judd Trump, der Snooker-Weltmeister 2019, hatte erklärt, er wolle sich in den USA im Poolbillard versuchen. Der 32-Jährige sagte, er wäre froh, wenn er bei den US Open Pool Championship ein Spiel gewinnen würde, und das tat er dann auch, indem er sein Erstrundenmatch gegen Joe Magee mit 9:0 gewann und die zweite Runde erreichte.

Judd Trump hatte einen perfekten Start auf seiner Reise über den Atlantik, als er die erste Runde bei den US Open Pool Championship mit 9:0 gewann.

In den Fußstapfen von Steve Davis und Ronnie O'Sullivan wagte sich Trump in die Vereinigten Staaten, um aufgrund einer Pause im Snooker-Kalender den Pool-Billardsport auszuprobieren.

Judd Trump probiert sich im 9-Ball aus

Trump hatte im Vorfeld des Turniers in einem Gespräch mit der Metro gesagt, er erwarte "absolut nichts" und sei "froh, wenn er ein Spiel gewinnt".

Und so wird die Nummer 2 der Weltrangliste mit seinem Start am Montag zufrieden gewesen sein, als er Joe Magee mit 9:0 schlug.

Der Snooker-Weltmeister von 2019 wird in Atlantic City noch härtere Prüfungen bestehen müssen. In der zweiten Runde trifft Trump auf Dhruval Patel, der Michael Sclafani mit 9:5 besiegte.

Im Vorfeld des Turniers sagte Trump: "Ich fahre dorthin, um zu sehen, ob ich Poolbillard spielen kann und zum Snooker zurückkehren könnte, ohne zu viel Gefühl zu verlieren oder so", sagte er. "Es ist einfach eine neue Erfahrung.“

"Tief in mir drin weiß ich, dass ich es nicht gewinnen kann, aber ich bekomme ein Queue, ich habe einen Ort, an dem ich die nächsten drei Tage trainieren kann, ich habe einen Tisch, wenn ich ankomme, also kann ich sofort loslegen."

Auf Youtube gibt es die Highlights aus dem ersten Match von Judd Trump in Atlantic City: https://youtu.be/XbsCD4NcoLw

Gelesen 3188 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11