Snookermania logo 600

Donnerstag, 29 Juni 2023 19:19

Macau Snooker Masters invitational findet Weihnachten statt

geschrieben von

Die Macau Snooker Masters werden laut Online-Berichten in diesem Jahr mit dem Weihnachtstag zusammenfallen. Das Einladungsturnier mit acht Spielern wird am 25. Dezember im luxuriösen Fünf-Sterne-Wynn Palace in Macau beginnen und fünf Tage lang dauern.

Ronnie O'Sullivan als Zugpferd

Der Weltranglistenerste Ronnie O'Sullivan gehört zu den eingeladenen Teilnehmern, die an diesem lukrativen Ereignis teilnehmen werden. O'Sullivan wurde bei einer Veranstaltung zur offiziellen Ankündigung des Turniers am Mittwoch neben Judd Trump, Jack Lisowski, Marco Fu und Si Jiahui fotografiert. Laut SinoSports auf Twitter haben auch Ding Junhui, Kyren Wilson und Mark Williams Einladungen zum Wettbewerb erhalten.

Viele Fans waren überrascht von den geplanten Terminen und fragten sich, warum die Spieler ihre Familienzeit opfern sollten, um während der Weihnachtszeit an einem Turnier teilzunehmen. Als Reaktion auf einen Kommentar sagte der dreifache ehemalige Weltmeister Williams jedoch, dass er auf jeden Fall dabei sein wird.

Mark Allen not amused

Mark Allen, der in der letzten Saison das meiste Preisgeld aller Ranglistenturniere gewonnen hat, war weniger erfreut über die Nachricht. "Klingt wie eine großartige Veranstaltung. Ich kann es kaum erwarten, teilzunehmen", scherzte der Pistol auf typisch sarkastische Weise und fügte hinzu, dass er immer noch auf seine Einladung wartet.

Turnier ohne Weltmeister?

Weltmeister Luca Brecel, der Vize-Weltmeister Mark Selby, der Australier Neil Robertson und der vierfache Weltmeister John Higgins gehören zu den anderen prominenten Spielern, die offenbar nicht eingeladen sind.

Historie des Macau Masters

Bereits 2018 gab es einen Macau Masters im Kalender, der von der WPBSA und der China Billiards and Snooker Association gemeinsam sanktioniert wurde.

Im Six-Reds-Formats besiegte Barry Hawkins Mark Williams im Einzelfinale und triumphierte auch in einem Mannschaftswettbewerb zusammen mit Ryan Day gegen die Chinesen Zhao Xintong und Zhou Yuelong.

Das Macau Snooker Masters 2023, das einen Hauptpreis von £150.000 bietet, wird jedoch kein offizielles Turnier im Kalender der World Snooker Tour sein.

Gelesen 1989 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11