Snookermania logo 600

Sonntag, 07 November 2010 20:53

Jimmy White zumindest Weltmeister der Senioren

geschrieben von
Jimmy White Jimmy White
Schließlich hat es Jimmy White doch geschafft: Nach sechs gescheiterten Finalmatches bei der Snookerweltmeisterschaft holte sich White heute die Krone – zumindest die, um die die „Senioren“ des Snookersports spielten.

Sechs mal schaffte es White ins Finale der Weltmeisterschaft und jedes Mal ging der Engländer nur mit Silber nach Hause. Genauso oft gewann sein Kontrahent Steve Davis die Weltmeisterschaft, auf den White jetzt passender Weise im Finale der World Seniors Championship traf.

Im englischen Bradford trafen sich an diesem Wochenende einige große Namen der vergangenen Zeit, um Snooker und um ein Preisgeld von 20.000 Pfund zu spielen. Zu den teilnehmenden „Senioren“ zählten Joe Johnson, John Parrott, Dennis Taylor und Cliff Thorburn. Auch einige noch nicht im Ruhestand befindliche Spieler, wie Steve Davis, Peter Ebdon, Nigel Bond und Jimmy White, traten an.

Im Halbfinale traf Steve Davis auf den Finalisten der Weltmeisterschaft 1995, Nigel Bond, den er 3-1 bezwang. Der spätere Sieger des Turniers, Jimmy White, gewann gegen den Weltmeister von 1991 John Parrott mit 3-2.  Das Finale konnte White mit 4-1 für sich entscheiden.

„Ich bin begeistert. Ich musste mein Spiel bringen, da Steve auch gut spielte.“, so White nach dem Turnier. „Ich habe in letzter Zeit einen großen Arbeitsaufwand betrieben, da ich immer noch die Begeisterung habe und es liebe zu spielen. Ich werde morgen wieder am Tisch stehen und später diese Woche nach Deutschland zur EPTC gehen und hoffentlich diese Form behalten.“
Gelesen 1709 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11