Snookermania logo 600

Donnerstag, 17 März 2011 14:22

Endlich - In 2 Wochen geht’s ins „Mekka des Snooker“ – WM in Sheffield!

geschrieben von
Der Ticker auf Snookermania zeigt es uns an: „Bis zur Snooker WM sind es noch 25 Tage, noch 24 Tage, …“ Der Countdown läuft und wir sind dabei!

Wir – eine Gruppe aus betreuenden Trainern und snookerbegeisterten WM-Reisenden -  machen uns am 15. April auf den Weg ins Land des Snooker. Die Flüge stehen fest, das gemeinsame Hotel in Sheffield und auch die WM-Tickets sind gebucht und ein Shuttlebus wird uns von Manchester zum 60 km entfernten Ziel bringen. Die Vorfreude steigt…

Das bedeutsamste Snookerturnier findet vom 16. April bis 02. Mai im Crucible Theatre in Sheffield, England statt. Der Wettkampf um die verbleibenden 16 Qualifikantenplätze ist beendet und die Paarungen der 32 Crucible-Spieler stehen fest.

Unsere vier Tage vor Ort werden maßgeblich geprägt sein durch eine große Portion eigener Praxis am Tisch in einem ausgewählten Snookerclub der uns unbeschränkten Zugang bietet. „The Green Room“ ist ausgestattet mit 4 Steelblock Tischen und wird betrieben von dem auch hier in Deutschland bekannten Meister-Tablefitter Simon Barker. Hier wird jeder Teilnehmer intensiv und professionell begleitet durch unsere Trainer und es besteht darüber hinaus sicher die Möglichkeit, einigen Profis beim Trainieren über die Schulter zu schauen – oder auch mehr...

Außerdem werden wir uns natürlich ins Herz des Snookersports begeben, um an 3 Tagen spannende Matches der Profis zu verfolgen.
World Snooker Chairman Barry Hearn sagt: „The atmosphere at the Crucible really is one of the most magical anywhere in the world, and with the incredible standard of snooker the top guys are producing now, this is really an event not to be missed… “

In diesem, sonst als Theater genutzten Ort, haben knapp 1000 Zuschauer Platz  und die vordersten Reihen sind nur wenige Meter von den Akteuren entfernt – ein unvergessliches Erlebnis. Es gibt wohl keinen besseren Ort, um “Snooker Pur” zu erleben…

Wir werden an dieser Stelle von unseren Erlebnissen berichten.

Euer Snookerholidays-OnTour-Team
www.snooker-holidays.de
Gelesen 12542 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11